Lübeck – Schilksee ist zwar nicht Flensburg, aber vielleicht können sich die Kicker vom Steinrader Damm auch in der Landeshauptstadt Kiel beim TSV Schilksee einen Dreier landen, so wie es am vergangenen Wochenende 4:1-Heimerfolg war. Schilksee könnte den positiven Schwung weiter bestätigen, denn schon im Hinspiel gewann die Maaß-Elf mit 3:0 durch Tore von Kevin Rehberg und Doppeltorschützen Bastian Zeh.

Am Samstag um 14.00 Uhr dürfte es spannender werden, denn auch die Schilkseer haben etwas besser in die Saison gefunden. Am letzten Wochenende holte man einen 2:1-Sieg gegen den abstiegsbedrohten SV Eichede II. Treffsicherster Kieler ist dabei Sebastian Klimmek mit vier Toren, jedoch stand der 24-jährige Stürmer zuletzt nicht im Kader gegen den SVE II und auch davor spielte er nicht so entscheidende Rolle.

Anzeige
AOK

Sportlicher Leiter der Dornbreiter, Sebastian Hippel gab folgende Botschaft gegenüber HL-SPORTS bekannt: „Jan Pekrun und Andre Kalbau (Leistenprobleme) werden dieses Jahr kein Spiel mehr machen. Ob Nils Gramckau (dickes Knie) auflaufen kann, ist höchst fraglich. Sonst sind alle fit. Wir sind durch den Sieg gegen Flensburg zwar wieder selbstbewusster. Das darf jedoch nicht über Schwächen der vorherigen Spiele hinweg täuschen. Unser Zick-Zack-Kurs bringt uns abwechselnd einen Schritt vor und einen zurück. Um beruhigt in die Winterpause gehen zu können, sollten wir aus den nächsten beiden Spielen mindestens vier Punkte holen.“

Trainer Gero Maaß: „Wir sind vielleicht etwas Ersatzgeschwächt. Andererseits sind dadurch nun alle gefordert. Sowohl die Erfahrenen als auch unsere jungen Spieler. Grade sie haben die Chance auf die Bühne „SH-Liga“ zu treten, um auf sich aufmerksam zu machen. Für die nächsten beiden Spiele brauche ich von allen Beteiligten hundertprozentigen Einsatz.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -