Hoisdorf – Die abstiegsbedrohte Regionalliga-Reserve aus Eichede holte am 20. Spieltag der SH-Liga den nächsten wichtigen Dreier im Abstiegskampf. Nachdem das Team zunächst gegen die tief stehenden Preetzer in den Rückstand geriet, drehte die Manke-Elf das Spiel in der zweiten Hälfte noch zu einem verdienten 2:1 Sieg.

Es war keine leichte Aufgabe für die Manke-Elf gegen den Tabellenzweiten der SH-Liga anzutreten. Doch die rot-weißen Bravehearts, die die Partie kurzfristig nach Hoisdorf verlegen mussten, schlugen sich wacker.  Die höheren Spielanteile lagen auf Eicheder-Seite und ebenso auch die ersten Möglichkeiten zur Führung durch Zakaria Salhi (22.) und Lucas Hallmann (37.). Beide Torabschlüsse blieben aber erfolglos. Die Gäste dagegen setzten auf eine kompakt stehende Abwehr und zogen sich weit in die eigene Hälfte zurück. Nur bei ihren schnellen Konterzügen wurden sie brandgefährlich. So auch in der 40. Minute als die SVE-Abwehr etwas unachtsam zur Sache ging und Torven Ziehmer ungestört zum 0:1 abschließen konnte.

Anzeige

Der Seitenwechsel brachte die Manke-Elf noch einmal besser ins Spiel und die unnötigen Fehlpässe im Mittelfeld der Eicheder nahmen deutlich ab. Ein sehenswertes Kombinationsspiel von Röbl auf Heitbrock, der zu Demirbas abgab, brachte nach einer Stunde Spielzeit den verdienten Ausgleichtreffer. Der TSV setzte weiterhin auf seine Defensiv-Taktik, testete aber SVE-Keeper Julian Barkmann noch zwei Mal auf sein Können. In der 89. Minute war es dann Simon Leu mit seinem Freistoss, der von dem TSVer Broder Hansen unhaltbar ins eigene Tor abgefälscht wurde, der die Eicheder jubeln ließ und drei wichtige Punkte auf das Konto brachte.

SVE-Trainer Björn Manke sagte nach dem Spiel zu HL SPORTS: „Unterm Strich war das ein verdienter Sieg. Gerade in der zweiten Hälfte waren wir mehr im Spiel und haben uns somit heute eindrucksvoll die drei Punkte zurück geholt, die wir letzte Woche so unglücklich gegen Schilksee verloren haben. “

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -