Lübeck- Endlich geht es wieder los denken sich alle Beteiligten der Kreisklasse A. Der Auftakt im Jahr 2018 musste durch die Witterungsverhältnisse verschoben werden. Die Vorbereitung fand somit zu großen Teilen in Hallen statt.
Nach der langen Winterpause brennen die Teams und wollen endlich wieder ihre Kräfte messen.
Die Rückrunde verspricht einiges an Spannung. Im Aufstiegsrennen der Lübecker Staffel haben aktuell TuS und Kücknitz die Nase vorn, dicht gefolgt vom TSV Siems. Im Keller trennen das Schlusslicht Travemünde und Neustadt (Rang 11) lediglich drei Zähler.

Zum Auftakt empfängt der TSV Siems den Aufsteiger vom SV Olympia Bad Schwartau. Die Gäste konnten in der Hinrunde überraschen den Aufstiegsaspiranten mit 4:2 schlagen. Welche Potential die Ostholsteiner mitbringen lässt sich in der Tabelle ablesen, denn die Schwartauer belegen derzeit Rang fünf, sechs Punkte hinter den Siemsern.

Christian Jetz (Siems): „Von uns aus kann es dann endlich wieder losgehen! Olympia hat im Hinspiel verdient gegen uns gewonnen, das wollen wir natürlich nicht nochmal zulassen und mit drei Punkten daheim ins Fußballjahr 2018 starten.“

Gerd Kornberger (SVO II): „Auf Grund der Witterung der letzten Wochen und der damit verbundenen mangelhaften Vorbereitung wird es am Wochenende in Siems zu einem reinen Glücksspiel, wenn überhaupt gespielt werden kann. Die letzten Wochen haben wir ausschließlich in Hallen verbracht und die geplanten Freundschaftsspiele sind fast alle ausgefallen, so wissen wir natürlich nicht, wo wir stehen. Aber dieses Handicap haben wahrscheinlich alle Mannschaften.“

In der Stormarner Staffel befindet sich nur noch Eintracht Lübeck im Rennen um den Klassenerhalt, da Moislings Zweite Mannschaft sich vom Spielbetrieb abgemeldet hat (HL-SPORTS berichtete).

Vorschau:

Anzeige

Kreisklasse A Lübeck

Vorwerk – Schlutup II (So.)
TuS – Travemünde II
Kücknitz – Pansdorf III
Siems – Olympia II
Sereetz II – VfB III
Scharbeutz – Grönau II
Neustadt – Fortuna II

Kreisklasse A Stormarn

Hammoor – Eintracht (So.)

 

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -