Eutin – Regionalliga-Spitzenreiter Hamburger SV II gastiert am Mittwochabend um 19 Uhr am Waldeck bei Eutin 08. Für die Ostholsteiner ein ungleiches Duell, doch seit dem Trainerwechsel hofft man in Eutin, dass der Titz-Effekt bei den HSV-Bubis weg ist. Am Dienstag beschloss der Bundesligist, dass Walace (Foto) nicht mehr zum Profi-Kader gehört. Der Brasilianer darf dafür in der U21 trainieren, spielen darf er dort allerdings aufgrund einer fehlenden EU-Spielberechtigung nicht. Also kein Walace-Auftritt am Waldeck.

Eutins Trainer Lars Callsen kann das alles egal sein, denn er braucht mit seiner Mannschaft Punkte. Die Konkurrenz ist dabei und der Abstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz liegt derweil bei vier Zählern. Der 44-Jährige war in dieser Woche in Sachen Trainerlehrgang unterwegs, gab die Übungsleitung an Co Tim Brunner ab. „Es wurde gut und konzentriert gearbeitet“, sagt Pressesprecher Gunnar Schröder.

Anzeige

„Zum Abschluss des Trainings wechselte das Herrenteam hinüber zur A-Jugend auf den Kunstrasen, weil der Rasenplatz, der um 19 Uhr noch gute Bedingungen bot, merklich „anzog“ und an der Oberfläche hart gefror. Diese zeitliche Parallele zum morgigen Anpfiff gegen die Mannschaft des HSV II, macht eine abschließende Platzbegehung am heutigen Abend erforderlich. Hierzu wird sich Martin Wagner mit den Platzwarten treffen, um gemeinsam den Platzstatus zu prüfen“, so Schröder weiter.

Im Kader wird sich nichts gegenüber dem ausgefallen Hannover-Spiel ändern. Benjamin Petrick und Rico Bork sind noch gesperrt, bekommen im Rahmen eines Testspiels der 2. Herren Spielpraxis. Kevin Hübner muss ebenfalls aufgrund einer Sperre weiter warten. Patrick Bohnsack ist verletzt, René Hohenstein krank und Marvin Obenaus dienstlich verhindert.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -