Eutin – Der Spitzenreiter der Regionalliga Nord, Hamburger SV II, siegte am Mittwochabend bei Eutin 08 mit 2:1 (2:0). Die Gastgeber bleiben also in diesem Jahr noch ohne Sieg. Der HSV II dagegen schielt weiterhin Richtung Liga drei.

Die ersten zwei Chancen gingen auf das Konto der Ostholsteiner. Kaps (7.) vergab freistehend vor HSV-Keeper Behrens, 30 Sekunden später scheiterte Rave. Die Gäste zielsicherer. In der 14. Minute konterte der Spitzenreiter und kam über Ronstadt zur Führung. Vier Minuten später klingelte es schon wieder bei den Hausherren. Und wieder war es Ronstadt, der traf. Das 2:0 von der Strafraumgrenze für die Hamburger. Die bestimmten fortan an das Geschehen, hätten durchaus bis zur Pause noch mehr Treffer erzielen können. Die Eutiner blieben bis dahin verschont.

Anzeige
AOK

Im zweiten Durchgang hielt 08-Torwart Weidner sein Team weiter im Spiel, bewahrte es vor größerem Schaden und parierte in der 47. und 52. Minute zwei Riesen HSV-Chancen. Kurz danach musste Co-Trainer Brunner hinter die Bande. Der Eutiner reklamierte so stark, dass Schiedsrichter Schlüwe ihn aus der Coaching-Zone verbannte. Das brachte Rave (60.) auf den Plan, der zum 1:2 verkürzte. Er nutzte einen Pass von Wölk genau in die Schnittstelle und überwand Behrens. Danach bäumten die Gastgeber sich zwar auf, doch der Tabellenführer behielt den Überblick und gewann mit 2:1.  

Eutin 08 – Hamburger SV II 1:2 (0:2)
Tore: 0:1, 0:2 Ronstadt (14., 18.), 1:2 Rave (60.)
Zuschauer: 590
So spielte Eutin: Weidner, Rave, Steinwarth, Kaps, Borchardt, Ziehmer, Witt, Meyer, Stahl, Voß, Wölk

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -