Lübeck – Nach zuletzt zwei unglücklichen Niederlagen im Nordduell gegen den Hamburger SV und im Landesderby bei Holstein Kiel, reist die VfB-U19 nun zum ersten Spiel der Rückrunde nach Dresden.
Die U19 von Dynamo Dresden, in der Tabelle auf Platz elf, konnte in den bisherigen sieben Heimspielen zwei Siege und fünf Niederlagen verzeichnen. Besonders aufpassen sollten die Lübecker auf den Dresdner Mittelfeldspieler Dominic Baumann, der bisher in dreizehn Spielen zehn Treffer erzielte.
Der VfB, als 13. noch immer auf dem vorletzten Tabellenplatz, kann bisher auswärts nach sieben Spielen auf einen Sieg und sechs Niederlagen verweisen. Zur Mannschaft, die am Sonntag in Dresden um Punkte kämpfen wird, konnte Trainer Michael Hopp im gestrigen Gespräch noch keine genaue Auskunft geben. Definitiv verzichten muss der Coach weiterhin auf Adrian Cekala (Kreuzbandriss).
Gegenüber HL-SPORTS sagte VfB-Trainer Michael Hopp: „Wir fahren nicht stundenlang nach Dresden um dann mit leeren Händen nach Lübeck zurückzukehren. Wir wollen dort unser Punktekonto aufbessern, indem wir gewinnen und drei Punkte holen. Nach den letzten beiden Spielen haben wir viel Lob bekommen, aber das zählt jetzt nicht mehr, es zählt nur der Sieg. Ich habe auch keine Lust mehr mich nach dem Spiel rechtfertigen zu müssen und immer wieder mit dem Satz wir haben verloren , aber… zu antworten.“
Ob der VfB zum Rückrundenauftakt im letzten Spiel vor der Winterpause Punkte nach Lübeck holt, wird sich am kommenden Sonntag (08.12.) ab 11 Uhr zeigen.