Lübeck – Am Samstag um 14.00 Uhr geht es für den ungeschlagenen SH-Liga-Spitzenreiter VfB Lübeck zu TuS Hartenholm, der in der Tabelle auf dem 14. Platz steht und nur einen Punkt vor den Abstiegsrängen daherdümpelt. Im Hinspiel gab es einen ungefährdeten 4:1-Erfolg für die Kicker von der Lohmühle. Die für die Lübecker erzielten im August Stefan Richter, Ahmet Arslan, Moritz Marheineke und Alessandro Gottschalk. Für Hartenholm traf Martin Genz, der insgesamt dreimal in der Saison traf. Bester Torschütze bei den Hartenholmern ist Jannik Holz, der in 20 Partien siebenmal jubeln durfte.
„Jeder erwartet, dass wir gewinnen und gerade dann müssen wir auf der Hut sein“, weiß Denny Skwierczynski als VfB-Coach und fügte hinzu: „Wir haben zwar im Hinspiel klar gewonnen aber dabei keine gute Leistung gezeigt. Ich schätze die Partie nun ähnlich ein, wie gegen Heikendorf vorletzte Woche. Wenn wir hier von Anfang an Vollgas geben, haben wir gute Möglichkeiten unsere weiße Weste zu behalten.“
Bis auf Jan-Philipp Kalus, Jan Lindenberg fällt für Samstag noch Sascha Steinfeldt aus, der sich unter der Woche eine Platte nach seiner Sprunggelenksverletzung vor zwei Jahren entfernen ließ. Da auch einige Grippefälle unter der Woche dabei waren, könnte es dazu kommen, dass der eine oder noch ausfällt. „Zur Zeit sieht es aber ganz gut aus“, so Skwierczynski.
Nach dem Spiel in Hartenholm geht es für die Mannschaft am Abend weiter in der „Alten Holze“ bei der Weihnachtsfeier. Kein großes Brimborium also für die Lübecker, die gemütlich und traditionell nach dem letzten Punktspiel in diesem Jahr feiern werden.
Für Donnerstag wurde das Training auf der Lohmühle aufgrund des Orkans, der heute und morgen über Norddeutschland tobt, abgesagt. Hiervon betroffen sind nicht nur die SH-Liga-Mannschaft, sondern alle Herren- und Jugendteams des VfB.
Für die diversen Hallenturniere kann ab sofort in der VfB-Geschäftsstelle auch Karten bekommen.