Lübeck – Das Osterwochenende wird in der Verbandsliga Süd dazu genutzt, ausgefallene Spiele nachzuholen. Einige Teams müssen dabei sogar doppelt ran. So spielt der SSV Güster sowohl am Samstag, als auch am Montag zu Hause. Zunächst gegen den WSV Tangstedt und dann gegen den SSC Hagen Ahrensburg. Auch die Tangstedter sind doppelt gefordert, müssen allerdings jeweils auswärts ran. Nach dem Gastspiel in Güster am Sonnabend, geht es am Montag nach Pölitz, die ihrerseits am Samstag beim  Breitenfelder
SV gastieren. Und auch die Breitenfelder spielen an Ostern doppelt. Neben dem Spiel gegen Pölitz, reist der BSV noch nach Segeberg zum TSV Nahe.
Die Lübecker Mannschaften haben über die Ostertage ein entspannteres Programm zu absolvieren. Lediglich Rot-Weiß Moisling und der Lübecker SC sind gefordert und das jeweils einfach. Für RWM geht es am morgigen Gründonnerstag am Brüder-Grimm-Ring gegen den SSC Hagen Ahrensburg. Anpfiff zum Abstiegsduell ist um 20 Uhr. Mit einem Dreier würde der Rückstand der Moislinger auf das rettende Ufer auf drei Punkte schmelzen.
In anderen Tabellenregionen agiert der LSC. Am Samstag spielt der Tabellenzweite gegen das Schlusslicht der Liga. Der TSV Nahe gastiert an der Thomas-Mann-Straße. Spielbeginn ist um 15.30 Uhr.

Stimmen vor dem Spieltag:

Rot-Weiß Moisling – SSC Hagen Ahrensburg (Donnerstag, 20 Uhr, Brüder-Grimm-Ring)

Dirk Kohlmann (RWM): „Nachdem wir unsere direkten Konkurrenten im Abstiegskampf am Wochenende gepunktet haben, müssen wir morgen Abend überlebenswichtige drei Punkte gegen Ahrensburg holen!! Das geht aber nur, wenn wir die Leistung von der ersten Halbzeit in Oldesloe auch über 90 Minuten abrufen. Die Mannschaft ist gefordert und in der Pflicht!“

Anzeige

Lübecker SC – TSV Nahe (Samstag, 15.30 Uhr, Thomas-Mann-Straße)

Andreas Beyer (LSC): „Wenn man auf die Tabelle schaut, geht jeder davon aus, dass diese Partie eine eindeutige Angelegenheit ist! Leider haben wir bei dieser Konstellation schon einige Male in dieser Saison erhebliche Probleme gehabt und nicht die vermeintlich erwarteten Punkte eingefahren! Diese Erlebnisse sollten Warnung genug sein für diese anstehende Partie!“

Weitere Spiele:

Breitenfelde – Pölitz (Samstag, 14 Uhr)
Güster – Tangstedt (Samstag, 14 Uhr)
Nahe – Breitenfelde (Montag, 13 Uhr)
Pölitz – Tangstedt (Montag, 14 Uhr)
Güster – Ahrensburg (Montag, 14 Uhr)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -