Lübeck – Ein großes Geschenk hat sich der VfL Vorwerk noch vor Ostern gemacht. Muhammed Özkaya (Foto) wechselt vom Verbandsligisten SC Rapid zum Teichstadion. Das bestätigte der Tabellenzehnte am Karfreitag.
„„Mo“ kommt zu uns an den Tremser Teich und hat schon mehrfach in seiner jungen Laufbahn seine Qualitäten unter Beweis gestellt. Muhammed ist beruflich sehr eingespannt und muss daher etwas kürzer treten. Wir sind sehr glücklich einen Spieler mit diesen Fähigkeiten für unsere Farben gewonnen zu haben“, freut sich Vorwerks Trainer Benjamin Schramm exklusiv bei HL-SPORTS.
Der 23-Jährige spielte bereits für Rot-Weiß Moisling, FC Dornbreite und aktuell SC Rapid, für den er in der laufenden Spielzeit bei 19 Einsätzen zehnmal traf. In der Aufstiegssaison des SCR wurde der Stürmer mit 23 Treffern dritter in der Kreisliga-Torjägerliste. Ab dem Sommer wird er vor den A-Klassen-Verteidigern wirbeln.
Die zweite sehr gute Nachricht aus Vorwerker Sicht lieferte Schramm gleich mit. „Abdullah Sahin wird auch in der kommenden Saison weiterhin für uns auf Torejagd gehen.“ Von 36 VfL-Toren in der laufenden Spielzeit, erzielte der 25-Jährige 14 Treffer.