Lübeck – Was für ein Programm für den VfB Lübeck! Vom 1. April bis zum 13. Mai müssen die Lübecker nach derzeitigem Stand 14 Partien in 43 Tagen absolvieren. Allerdings kann sich an diesem Mammutprogramm zeitnah schon wieder etwas ändern. Denn nach der witterungsbedingten Absage des Spieles gegen Wolfsburg II – der gefallene Schnee am Donnerstag hatte ein Austragung unmöglich gemacht – droht nun auch das Match am Sonntag (Anpfiff 14 Uhr Lohmühle) gegen den FC St. Pauli II auszufallen. Auf Nachfrage bei Florian Möller konnte der VfB-Vorstand auch noch keine echten Tendenzen vermelden. „Wir müssen abwarten. Es ist ja wieder Schnee vorausgesagt. Deshalb ist es schwer eine Prognose abzugeben."

Zum sportlichen gegen St. Pauli II: Im Hinspiel gab der VfB nach 1:0-Führung (Tor: Noel) das Spiel in Norderstedt gegen die Kiezkicker noch aus der Hand, unterlag mit 1:2. Es gilt also noch etwas geradezurücken…

Anzeige

Zum Personal: Sollte angepfiffen werden – das erscheint jedoch eher wohl unwahrscheinlich – fehlen beim VfB Lübeck auf jeden Fall die gesperrten Moritz Marheineke (nach Gelb-Rot gegen den HSV II) und Aleksander Nogovic (10. Gelbe). Dazu der weiter sich im Aufbautraining befindende Eric Birkholz. Ob Coach Rolf Landerl, der sich derzeit nach einem Bänderriss auf Krücken fortbewegt, auf die Dienste von Yannick Deichmann, Tim Queckenstedt oder Henrik Sirmais zurückgreifen kann, wird sich wohl erst kurzfristig entscheiden.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -