Lübeck – Am gestrigen Abend gelang dem SC Buntekuh ein wichtiger Sieg gegen den Kronsforder SV. Am Ende setzte sich die Elf von Spielertrainer Nausat Hassan (Foto) mit 2:1 (0:0) durch. Nach einer torlosen ersten Hälfte, in der beiden Teams der Siegeswille anzusehen war, brachte Christian Geist die Gäste nach der Pause in Front (64.)
Buntekuh gab sich jedoch nicht auf und Co-Trainer Azad Hassan, wechselte mit Kadir Kasikci den richtigen Mann ein, während Trainer Nausat Hassan selbst auf dem Platz stand, brachte Azad Hassan in der 65. Minute Kasikci für Alican Kaya, es sollte sich nach 81 Minuten auszahlen. Denn Kasikci gelang der Ausgleich, der nochmal neue Kräfte beim SCB auslösen sollte. Es lief bereits die Nachspielzeit, als Spielertrainer Nausat Hassan voranging und mit seinem Treffer nicht nur das Spiel drehte, sondern auch die Entscheidung brachte (90.+1.) Durch den Sieg springt Buntekuh auf Rang zwölf und machte einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt, Kronsforde steckt weiterhin auf Rang sieben fest.
Die Stimmen und Statistiken zum Spiel:
SC Buntekuh – Kronsforder SV 2:1 (0:0)
Tore: 0:1 Geist (64.), 1:1 Kasikci (81.), 2:1 N.Hassan (90.+1)
Nausat Hassan (SCB): „Verdienter Sieg! Dabei spielt das Händchen von Co-Trainer Azad Hassan eine große Rolle mit seinen Einwechselungen. Danke an Kronsforde für das faire Spiel. Ab morgen heißt es Vorbereitung auf Ahrensbök.“
Lennart Larsson (KSV): „Beide Mannschaft zeigten in Halbzeit eins Wille und Kampfgeist. Zu Beginn der zweiten Hälfte gingen wir durch ein schönes Tor mit 1:0 in Führung. Danach waren wir zu passiv, boten Buntekuh Räume, die sie schlussendlich ausnutzten. Glückwunsch an Buntekuh, die verdient gewonnen haben.“