Lübeck- Nach dem freien Osterwochenende steigt am kommendem Wochenende der 20. Spieltag in der Kreisklasse A.
Am Freitag Abend starten Travemünde II und VfB Lübeck III in den Spieltag.
Für Travemündes Reserve geht es im Abstiegskrimi gegen Neustadt II (12.) Noch trennen beide Teams drei Punkte in der Tabelle, mit einem Sieg wollen die Montekicker zu den Ostholsteinern aufschließen. Der VfB III (8.) muss auswärts beim TSV Pansdorf III (5.) antreten.
Am Sonntag empfängt der Aufsteiger Olympia II (4.) Fortuna II (11.), wobei die Gäste nach dem guten Start in die Rückrunde mit einer breiten Brust anreisen werden.
Kücknitz (3.) reist nach Herzogtum Lauenburg zu Eintracht Groß Grönau II (9.) Nach der Niederlage gegen Schlutup II ist Kücknitz vom Gejagten in die Verfolgerrolle gewechselt.
Außerdem trifft Vorwerk (10.) auf Sereetz II (13.) und Scharbeutz/Süsel (7.) auf den Spitzenreiter TuS.
Das Topspiel des Spieltages findet am Palinger Weg statt. Schlutup II stellte vor Ostern dem vorherigen Zweitplatzierten Kücknitz ein Bein. Mit Siems steht für die Lippke-Elf das nächste Trave-Derby ins Haus, es geht zudem erneut gegen den aktuell Zweitplatzierten. Die Stimmen zum Spiel:
Mike Melles (Schlutup II): „Mit Vorwerk, TuS und Kücknitz haben wir nun drei richtig schwere Spiele hinter uns gebracht. Nun wird es nach der Osterpause allerdings nicht leichter, denn mit dem TSV Siems kommt der Tabellenzweite in die Arena am Palinger Weg. Das Gefühl eines Derbysieges, macht jedenfalls richtig Spaß und so sind wir gewillt auch gegen Siems einen geilen Fight zu bieten und am Ende die Punkte in Schlutup zu behalten. Im Hinspiel haben wir gezeigt, dass diese Mannschaft zu schlagen ist und deshalb gehen wir frohen Mutes in das Derby. Mit einem Sieg über Siems, hätten wir zumindest die Chance einen Riesenschritt zur inoffiziellen „Travemeisterschaft“ zu machen.“
Christian Jetz (Siems): „Wir haben im Hinspiel daheim gegen Schlutup nicht zu unserer Form gefunden und nicht unverdient verloren. Mit dem Sieg in Kücknitz hat Schlutup eine richtige Duftmarke gesetzt. Aber auch wir haben zuletzt konstant gepunktet und wollen was mitnehmen.“
Am kommenden Dienstag wird der 16. Spieltag nachgeholt, an dem alle Partien aufgrund der Witterung ausfielen.
In der englischen Woche trifft unter anderem Fortuna II auf Siems und Olympia II auf Kücknitz. Spannung verspricht auch die Begegnung Travemünde II gegen Vorwerk.
Im Kreis Stormarn trifft am Sonntag die Eintracht Lübeck (11.) auf den TSV Zarpen (5.) und versucht weitere Punkte gegen den Abstieg zu sammeln.
Vorschau:
Kreisklasse A Lübeck
Travemünde II – Neustadt II (Fr.)
Pansdorf III – VfB III
Schlutup II – Siems (So.)
Olympia II – Fortuna II
Grönau II – Kücknitz
Vorwerk – Sereetz II
Scharbeutz – TuS
Grönau II – Sereetz II (Di.)
Fortuna II – Siems
Olympia II – Kücknitz
Travemünde II – Vorwerk
VfB III – Neustadt II
Pansdorf III – TuS
Schlutup II – Scharbeutz
Kreisklasse A Stormarn
Eintracht – Zarpen (So.)