Lübeck – Sollte das ausgefallene Spiel gegen TuS Hartenholm nicht doch noch in diesem Jahr neu angesetzt werden, ist in einer Woche beim VfB Lübeck Trainingsende. Am Freitag, den 13. Dezember bittet das Trainerteam Denny Skwierczynski und Wolf Müller seinen Kader ein letztes Mal zum Training.
Danach geht es in eine gut dreiwöchige Winterpause. Am Samstag, den 4. Januar 2013 erfolgt um 12 Uhr der Trainingsauftakt, einen Tag später zeigt man sich erstmals beim SEAT-Cup in Eutin.
Am 11. Januar 2014 nimmt der VfB am Hallenmasters in der Kieler Ostseehalle teil, am 12. Januar am Martin-Redetzki-Cup in der Hansehalle (ehemals Masita-Cup).
Am Samstag, den 18. Januar 2014 steht der erste Freilufttest auf dem Programm, um 14 Uhr ist der 1. FC Neubrandenburg auf der Lohmühle (Kunstasen) zu Gast, am 24. Januar spielt unsere Mannschaft bei Eintracht Groß Grönau (19 Uhr).
Am 25. Januar steht dann das eigene Hallenturnier in der Hansehalle auf dem Programm, am 1. Februar wartet mit Eintracht Norderstedt ein Regionalligist auf die Grünweißen (14 Uhr). Die letzten beiden Testspiele stehen am 8. Februar gegen den MSV Pampow auf der Lohmühle (14 Uhr) und am 15. Februar in Oyten gegen den Oberligisten aus Niedersachsen TSV Otttersberg (14 Uhr) an.
Am 23./24. Februar 2014 beginnt für die Grünweißen schließlich die Rückrunde beim Preetzer TSV.