Lübeck – Auch wenn der Wetter- und der Sturmgott dafür sorgte, das sowohl der TSV Travemünde in Eutin, wie auch das Stadtderby zwischen dem TuS 93 und dem FCD II nicht stattfinden konnte, dazu auch das Sonntagsmatch der Rot-Weißen gegen Tangstedt abgesagt wurde, gab es Grund zum Jubel. Denn schon am Samstag gewann der VfB II in eindrucksvoller Manier mit 6:3 gegen Tremsbüttel und sorgte für einen gelungenen Abschluss vor der Winterpause.

VfB Lübeck II – VfL Tremsbüttel 6:3 (3:1)

Das hat doch richtig Spaß gemacht am Samstag an der Lohmühle. Auch wenn die Platzverhältnisse (Schnee und etwas Eis) sicherlich nicht die einfachsten waren, gewann der Nachwuchs des VfB verdient mit 6:3 (3:1) Toren gegen den VfL Tremsbüttel. Von Anfang an stürmten die Grün-Weißen, auch Dank einigen Ligaleihgaben, gen Gästetor, vergaßen aber zunächst das Runde ins Eckige zu bringen. Die Strafe folgte: Nach verpassten Chancen von Aldermann (3.), Senger (4.), Sirmais (5.) und erneut Aldermann (8.), der allein vor VfL-Keeper Andreas Enger auftauchte und vergab, besorgte Jascha Fahrenkrog das 0:1 (12.) für seine Farben. Ein Schock? Weit gefehlt – der VfB powerte weiter und drehte  noch vor der Pause durch Andre Senger (18.), Henrik Sirmais (29.) und Thomas Aldermann (34.) den Rückstand in eine 3:1-Führung um. Auch  im zweiten Abschnitt brannte nichts mehr an. Thomas Aldermann legte schnell das 4:1 (49.) nach.  Danach trafen noch Senger und Sirmais für spielfreudige  Hausherren. Auf der Gegenseite traf zudem Terence Abankwah (55./71.) für nicht einmal schlecht auftretende Tremsbütteler per Doppelpack zum Endstand. Nicht verwunderlich, dass Serkan Rinal hochzufrieden war mit dem Abschluss vor der langen Winterpause. „Ich bin absolut zufrieden mit dem Ergebnis. Trotz des schwer zu bespielenden Bodens haben wir super kombiniert, den Ball toll laufen lassen. Schade nur, dass wir bei allen drei Gegentoren kräftig mitgeholfen haben“, so der Trainer des VfB.

So gewann der VfB Lübeck II: Koochi – Naumann, Sindy, Voss, Kornberger – Senger (61. Gottschalk), Roelfs (46. Suew), Heidel, Almosa (72. Cicek) – Sirmais, Aldermann.
Tore: 0:1 Jascha Fahrenkrog (12.), 1:1 Andre Senger (18.), 2:1 Henrik Sirmais (29.), 3:1 Thomas Aldermann (34.), 4:1 Thomas Aldermann (49.), 4:2 Terence Abankwah (55.), 5:2 Andre Senger (59.), 6:2 Henrik Sirmais (63.), 6:3 Terence Abankwah (71.).

Eutin 08 – TSV Travemünde (abgesagt)

Anzeige
AOK

Das für Samstagnachmittag angesetzte Match der Montekicker beim Tabellenführer wurde bereits am Freitag abgesagt. Der Grund: Weder der Rasen- noch der Kunstrasenplatz am Sportgelände des Fritz-Latendorf-Stadions war laut Eutins Fußballabteilungsleiter Stephan Tomm bespielbar.

TuS Lübeck – FC Dornbreite II (abgesagt)

Auch im Marlistadion lief nichts. So wurde fast erwartungsgemäß das für Sonntag geplante Stadtderby bereits am Samstag abgesagt.

RW Moisling – WSV Tangstedt (abgesagt)

Zu guter letzt folgte auch in Moisling am Sonntagvormittag das witterungsbedingte Aus für die Partie gegen Tangstedt.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -