Lübeck – Am Sonntagnachmittag trafen GW Siebenbäumen und der 1. FC Phönix Lübeck aufeinander. Nach der Hinspielniederlage hatten die Kicker vom Flugplatz noch eine Rechnung mit Siebenbäumen offen, die sollte auch beglichen werden. Bereits nach einer Minute gingen die Gäste durch Trautmann in Führung.
Die Hausherren glichen zwar kurz darauf aus, aber Phönix behielt die Oberhand und setzte sich am Ende verdient durch. Mit Trautmann, Lehwald und Gerlach verbuchten drei „Adler“ einen Doppelpack, Sweiti sorgte kurz vor Spielende für den 7:2-Endstand. Dienstag geht es für die Phönixer gegen den TuS Hartenholm um wichtige Punkte im Duell um den zweiten Tabellenplatz. Mit einer solchen Darbietung wie gegen GWS ist auch gegen den derzeitigen Zweiten einiges möglich.
Stimmen und Statistiken zum Spiel:
GW Siebenbäumen – 1. FC Phönix Lübeck 2:7 (2:3)
Tore: 0:1, 1:3 Trautmann (1., 32.), 1:1 Holst (4.), 1:2, 2:5 Lehwald (20., 60.), 2:3 Wurst (45.), 2:4, 2:6 Gerlach (46., 76.), 2:7 Sweiti (88.)
Dirk Brestel (Phönix Lübeck): „Leicht ironisch ausgedrückt schießen wir alle Tore selber. Eine direkt verwandelte Ecke und ein Missverständnis zwischen Schlomm und Hinkelmann führten zum 2:3-Halbzeitstand und ließ für GWS noch Hoffnung im zweiten Durchgang. Diese konnten wir aber relativ schnell durch das 4:2 in der 46. Minute zu Nichte machen. Danach bauten wir das Ergebnis kontinuierlich aus und gewinnen am Ende hoch verdient.“
Weitere Ergebnisse:
SV Schackendorf – SV Eichede II 1:1
FC Reher/Puls – BSC Brunsbüttel 2:0