Lübeck – In der Frauenoberliga reiste der TSV Ratekau am Dienstag zur SV Frisia nach Risum-Lindholm. Mit einem 3:0-Erfolg und drei Punkten im Gepäck fuhr das Team von Maik Lietzau heimwärts. Am Samstag spielt die SV Frisia gegen den Aufsteiger aus Siems. Auch die Spielerinnen von Kambiz Tafazoli möchten es den Ratekauern gleich tun und drei Punkte heimwärts mitnehmen.

Bei dem SSC Rot-Schwarz Kiel spielt der TSV Ratekau. Mit einem Rumpfkader und einer bis dahin gereiften Taktik möchte sich Maik Lietzau auch diese Punkte einsacken.

SV Frisia 03 – TSV Ratekau, 0:3 (0:0)
Tore: 0:1, 0:3 Gieseler (54., 75.), 0:2 Scheel (72.)

Maik Lietzau (TSV Ratekau): „Nach überlegener erster Hälfte, wo wir lediglich da Tore schössen vergessen haben, war die zweite Hälfte umso ansehnlicher. Stark herausgespielte Tore, gegen kampfstarke Lindholmnerinnen. Ich möchte sagen, dass sich am Ende die bessere Mannschaft durchgesetzt hat.“

Anzeige
Anzeige

SV Frisa 03 – TSV Siems, Sa., 5.5., 16 Uhr
Kambiz Tafazoli (TSV Siems): „Mit Frisia erwartet uns ein Gegner, der aufgrund der gleitenden Skala mitten im Abstiegskampf steht. Wir dagegen können völlig befreit aufspielen und uns für eine tolle Saison mit drei Punkten belohnen.“

SSG Rot-Schwarz Kiel – TSV Ratekau, So., 6.5., 15 Uhr
Maik Lietzau (TSV Ratekau): „Unser stark gerupfter Kader muss gegen Rot-Schwarz Kiel nochmal alles mobilisieren um zählbares mitzunehmen. Ich habe zwar eine Idee des Gefechts, aber diese muss noch einige Tage reifen.“

Die weiteren Partien:
TSV Russee – Heider SV, 6: (2:1)
VfB Schuby – TSV Russee, Do., 3.5., 19.30 Uhr
VfB Schuby – SSC Hagen Ahrensburg, Sa., 5.5., 14 Uhr
Heider SV – TuRa Meldorf, 16 Uhr
TSV Klausdorf – TSV Russee, So., 6.5., 15 Uhr
TSV Schönberg – Kieler MTV, 15 Uhr

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -