Lübeck – Am 06.12.2013 fand der traditionelle Weihnachts- Lehrabend für die Lübecker Schiedsrichtergemeinschaft statt. 204 Schiedsrichter sowie zahlreiche Gäste waren  gekommen um einen abwechslungsreichen Abend zu erleben.
Es ist erstaunlich was Boris Hoffmann und sein Team auf die Beine gestellt haben.
Der Höhepunkt war die Ehrung von Boris Hoffmann. Der Ehrenvorsitzende im KSA Hans-Peter Krohn und der 1. Vorsitzende des KFV Peter Reinecker, überreichte ihm die goldene Ehrennadel des KFV Lübeck, für seine Verdienste für den KFV Lübeck. Boris hat viele Stationen innerhalb des KFV durchlaufen und immer waren einige Schiedsrichter mit gegangen.
1989 legte er seine SR-Prüfung  beim VfL Bad Schwartau ab, danach ging er zum VfB Lübeck und wurde dort vom SR Obmann Jürgen Freitag aufgebaut. Weiter ging er dann zum FC Dornbreite, danach zum Türkischer SV und heute ist er wieder beim VfL Bad Schwartau, bei den letzten drei Vereinen war er beziehungsweise ist er noch Schiedsrichter-Obmann. Seit 1995 ist er im Schiedsrichterausschuss und seit 2004 SR-Obmann im KFV Lübeck. Seit 2011 ist er auch 2. Vorsitzender im KFV. Die Krönung war 2011 das 100 jährige
Bestehen der Schiedsrichter im KFV Lübeck. Boris hat das Ansehen der Lübecker Schiedsrichter durch seinen großen Einsatz für seine Schiedsrichter ganz nach vorne gebracht. Seine Arbeit gilt vor allen Dingen dem Nachwuchs, er konnte viele junge Leute dazu bringen, eine Ausbildung als Schiedsrichter zu beginnen. Der KFV hat 225 Schiedsrichter und ist damit spitze innerhalb des SHFV. Auch dies ist der Verdienst von Boris denn er versteht es, dass die Schiedsrichter bei der Stange bleiben. Als 2. Vorsitzender engagiert er sich für viele Dinge im KFV und hat immer ein offenes Ohr für alle Sportler.

Anzeige
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -