Lübeck – Die Spielzeit 2017/2018 in der Regionalliga Nord neigt sich dem Ende entgegen. Wie schon in den Vorjahren werden einige Spieler den VfB Lübeck verlassen. So wird sich Mittelfeldspieler Eric Birkholz laut Informationen von HL-SPORTS nun voll seinem Studium in Rostock (Lehramt/Sport und Geschichte) widmen. Wer weiß, vielleicht kehrt der Sechser sogar zum FC Hansa Rostock II zurück, kickt dann unter Trainer Axel Rietentiet (48.) weiter?  

Definitiv fest steht auch, dass Moritz Marheineke (Foto rechts) seine Buffer an den Nagel hängt. 2008 war „Lui“ von Hannover 96 II in die Hansestadt gewechselt, wurde in Lübeck schnell zum Führungsspieler. Nachdem eigentlich schon im Sommer 2017 beim 33-jährigen Abwehrallrounder alles nach Kariere-Ende aussah, ist nun für Marheineke definitiv Schluss.  Private und berufliche Dinge haben den Ausschlag gegeben.

Anzeige

Und noch ein „Hingucker“ geht von Bord. Wie HL-SPORTS erfuhr, zieht es Gary James Noel (links) wieder zurück nach London. Der Nationalspieler von Mauritius war im Sommer 2016 vom österreichischen Club Vienna zu den Schleswig-Holsteinern gewechselt, brachte es in der laufenden Spielzeit auf elf Tore für das Lohmühlenteam und möchte nun wieder in seiner Geburtsstadt Fuß fassen. Den Club hatte der 28-jährige Angreifer bereits vor einigen Wochen über seine Zukunftsplanungen informiert. Und was passiert noch? Laut des Regionalligisten sollen weitere Entscheidungen zeitnah publiziert werden.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -