Lübeck – Der 29. Spieltag in der Landesliga Holstein steht auf dem Programm. Alle regionalen Vertreter sind gefordert. Am Samstag bekommt es Meister VfB Lübeck im Duell der Reservemannschaften mit dem SV Eichede zu tun. Nach dem Abpfiff an der Lohmühle nehmen die Grün-Weißen dann auch die „Schale“ in Empfang. Am späten Nachmittag treffen auf Zahnfleisch kriechende „Monte Kicker“ zudem am Rugwisch auf Siebenbäumen. Einen Tag später greift Preußen Reinfeld ins Geschehen ein und darf beim FC Reher/Puls Farbe bekennen. Abgerundet wird das Wochenende mit der Begegnung zwischen Pansdorf und Phönix Lübeck.

HL-SPORTS sammelten im Vorwege wieder Statements von den Clubs.

Sonnabend 12. Mai

VfB Lübeck II – SV Eichede II (14 Uhr, Lohmühle)

Serkan Rinal (VfB): „Wir müssen schauen, wie sich das mit Enes Dagli entwickelt, der sich beim Spiel gegen Hartenholm verletzt hat. Auch der eine oder andere Spieler von uns wird eventuell oben gebraucht. Trotzdem bin ich mir sicher, dass wir wieder eine vernünftige Elf aufbieten können.“

TSV Travemünde – GW Siebenbäumen (17:30 Uhr, Rugwisch)

Benjamin Matejka (Monte Kicker): „Gegen Todesfelde mussten wir zuletzt zwei Torhüter als Feldspieler einwechseln, die das noch echt gut gemacht haben. Das Lazarett hat sich unter der Woche noch verschlimmert, denn Jäkel, Kähler und Finn Gramckau fallen wahrscheinlich ebenfalls aus. Jäkel, der ebenfalls sein Abschiedsspiel bekommen sollte, hat einen Muskelfaserriss und wird den Rest der Saison nur noch zugucken können. Mal schauen, wer gegen Siebenbäumen überhaupt zur Verfügung steht angesichts derzeit 11 verletzter und einem gesperrten Spieler.“

Sonntag 13. Mai

Anzeige
AOK

FC Reher/Puls – Preußen Reinfeld (14 Uhr, Am Sportplatz)

Pascal Lorenz (Reinfeld): „Wir wollen und müssen es hinbekommen den Bock umzustoßen und wieder ein positives Resultat erzielen. Es ist einfach ärgerlich sich Woche für Woche zu fragen warum man individuelle Fehler macht, ohne die man die Spiele nicht verloren hätte. Wichtig ist, dass die Jungs die Köpfe nicht in den Sand stecken und weiter an sich glauben.“

TSV Pansdorf – 1. FC Phönix (15 Uhr, Techauer Weg)

Dirk Eisenberg (TSVP): „Am Sonntag kommt mit Phönix Lübeck eine extrem schwere Aufgabe auf uns zu. Bereits im Hinspiel hat die starke Offensive der Adlerträger gezeigt, wozu sie im Stande ist. Wir benötigen aber noch Punkte, um unser Saisonziel Klassenerhalt zu erreichen. Dementsprechend werden wir versuchen aufzutreten. Im letzten Heimspiel der Saison werden wir für unsere Zuschauer nochmal alles geben. Es fehlen Kevin Knetsch (verletzt), Andy Nehlsen (Urlaub) und Hauke Schult (beruflich).“

Dirk Brestel (Phönix): „Die Spielstärke der Pansdorfer ist in dieser Saison schwer einzuschätzen. Guten Spielen folgten schlechtere – und nach schlechteren Spielen folgten wieder Gute. Gerade am letzten Wochenende zeigten sie mit dem Sieg in Travemünde wieder ein gutes Spiel, welches sicherlich wieder Auftrieb geben wird und sie unberechenbarer macht. Wir haben das überaus unglückliche Unentschieden in Eichede aufgearbeitet und beschäftigen uns unterhalb der Woche nur mit Pansdorf. Mittlerweile sind wir seit 6 Spielen ungeschlagen und haben durchaus attraktiven Fußball, mit extrem hoher Laufbereitschaft gespielt. Diese Serie würden wir am Wochenende gerne weiter ausbauen. Wir haben noch drei Saisonspiele, in denen wir die bestmöglichen Ergebnisse erreichen wollen. Fehlen werden uns am kommenden Wochenende definitiv M. Goldschmidt und A. Kurianov. T. Nippert hat nach seinem Zusammenprall in Hartenholm weiterhin Probleme mit dem Knie. Hier werden wir erst sehr kurzfristig wissen, ob ein Einsatz möglich ist.“

29. Spieltag (11. bis 13. Mai):
20 Uhr: SV Todesfelde II – SV Schackendorf (Fr.)
14 Uhr: VfB Lübeck II – SV Eichede II (Sa.)
15 Uhr: BSC Brunsbüttel – VfL Kellinghusen
16 Uhr: VfR Horst – Phoenix Kisdorf
17 Uhr: TSV Travemünde – GW Siebenbäumen
14 Uhr: FC Reher/Puls – Preußen Reinfeld (So.)
15 Uhr: TSV Pansdorf – 1.FC Phönix Lübeck
16.30 Uhr: Oldenburger SV – TuS Hartenholm

 

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -