Eichede – Es war ein Fehltritt von Simon Leu, Spieler des SV Eichede II, am vergangenen Samstag, als er im Landesliga-Spiel beim VfB Lübeck II (2:1) einen Gegenspieler beleidigte (HL-SPORTS berichtete). Noch am Sonntag wendete sich der 24-Jährige über die Facebook-Seite von HL-SPORTS an die Öffentlichkeit und kommentierte einen Post über seine Suspendierung durch seinen Verein und entschuldigte sich. Der Wortlaut im Original:

„Ich möchte mich auch an dieser Stelle nochmals bei den Spielern und dem Verein VfB Lübeck für meine emotionale Äußerung nach dem Spiel entschuldigen. Es ist mir wichtig, dass ich dies öffentlich tue und wünsche mir, dass ihr dies so auch annehmen könnt. Alles weitere kläre ich persönlich mit meinem Verein und werde mich auch an einer weiteren Diskussion nicht beteiligen. Mit sportlichen Grüßen Simon Leu“

Anzeige

Das hat Gesicht, zeigt Größe und dürfte in Lübeck und bei seinem eigenem Verein die Wogen wieder glätten. Das schafft nicht jeder, zu einem Fehler zu stehen, so wie Simon Leu. Respekt!

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -