Hamburg – Der Neuaufbau nach dem Bundesliga-Abstieg des Hamburger SV kann nun endgültig starten. Am Mittwoch unterschrieb Christian Titz (Foto) einen Vertrag als Cheftrainer des Zweitligisten für zwei Jahre.

HSV-Vorstand Frank Wettstein sagt: „Christian Titz hat in den vergangenen Wochen und Monaten mit seiner inhaltlich geprägten Arbeit bewiesen, dass er der richtige Mann für unsere sportliche Neuausrichtung ist. Wir haben uns sehr eng ausgetauscht, was die Trainerfrage betrifft. Wir alle, das heißt Direktor Sport, Aufsichtsrat und ich als Vorstand, sind überzeugt, dass Christian Titz mit seinem Team weiterhin die richtigen Impulse für den HSV setzen wird.“

Anzeige

Titz: „Ich fühle mich wohl in Hamburg und beim HSV und habe immer gesagt, dass ich mir auch ein Engagement über diese Saison hinaus sehr gut vorstellen könnte. Wir alle wissen, dass uns jetzt nach dem Bundesligaabstieg große Herausforderungen in der 2. Bundesliga erwarten. Diesen Aufgaben gilt ab sofort unser ganzer Fokus.“

Für die Fans wird die 2. Liga etwas günstiger. Zwischen 9 und 19 Prozent weniger kosten die Dauerkarten für die Heimspiele im Volksparkstadion. Der Vorverkauf beginnt am Donnerstag (17.5.). Dabei haben die bisherigen Dauerkartenbesitzer ein Vorkaufsrecht. Ab dem 6. Juni können Mitglieder neue Kartenbestellungen vornehmen. Der freie Verkauf startet am 21. Juni. Weitere Informationen zu den Dauerkarten gibt es hier. Die Profis starten mit einem Laktat- und Leistungstests am gleichen Tag in die Saisonvorbereitung. Einen Tag später geht es vermutlich ins schleswig-holsteinische Glücksburg in ein Trainingslager. Vom 8. bis 14. Juli soll es ein zweites Trainingslager in Österreich.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -