Rostock – Ein wichtiges Spiel steht für den F.C. Hansa Rostock noch auf dem Programm: Das Landespokalfinale am Pfingstmontag (14.30 Uhr, Parkstadion Neustrelitz) gegen den FC Mecklenburg Schwerin. Danach verabschiedet sich das Profi-Team in die Sommerpause. Knapp vier Wochen bleiben Chef-Trainer Pavel Dotchev und seiner Mannschaft dann Zeit, sich zu entspannen und Kraft für die bevorstehenden Aufgaben zu tanken. Denn bereits am 17. Juni geht’s auch schon los mit der Vorbereitung auf die neue Saison 2018 / 2019.

Das öffentliche Auftakttraining wird um 15 Uhr im Ostseestadion stattfinden. Herzlich eingeladen sind alle Fans, Pressevertreter und Partner aber auch schon am Vormittag zur Auftakts-Pressekonferenz bei der OstseeSparkasse Rostock (Am Vögenteich 23, 18057 Rostock). Neben der Vorstellung der Spieler-Neuzugänge werden auch das erste Mal die offiziellen Trikots der Profimannschaft für die kommende Spielzeit der Öffentlichkeit präsentiert.

Drei Tage später steht dann bereits das erste Testspiel an. Am 20. Juni wird der F.C. Hansa in Bad Sülze gegen die SG Wöpkendorf aus der Kreisoberliga antreten.
Am 22. Juni gastiert das Hansa-Profiteam für ein Benefizspiel gegen die Spielvereinigung Cambs-Leezen im Schweriner Stadion Lambrechtsgrund. Sämtliche Einnahmen der Partie, sollen den Hinterbliebenen eines verunglückten Spielers des Landesligisten zu Gute kommen.

Die nächste Gelegenheit, das Team für 2018 / 2019 und vor allem die Neuzugänge persönlich kennenzulernen gibt es am 23. Juni, wenn der F.C. Hansa Rostock zwischen 14 und 17 Uhr im und rund um das Ostseestadion seinen traditionellen Fan- und Familientag veranstalten wird. Neben einem bunten Rahmenprogramm erwartet die Besucher zudem auch ein Spiel der Hansa-Profis gegen eine Mitgliederauswahl.

Anzeige

Wie bereits im vergangenen Sommer wird der F.C. Hansa auch in diesem Jahr nach Göhren auf die Insel Rügen reisen und dort vom 25. bis zum 30. Juni ein Trainingslager absolvieren. Im Rahmen dessen steht am 26. Juni ein Testspiel gegen den Landesligisten SV Blau-Weiß Baabe an. Die Rückreise nach Rostock wird die Kogge mit einem weiteren Testspiel verbinden und am 30. Juni Station beim Verbandsligisten FC Pommern Stralsund machen

Zu einem weiteren Testspiel geht es dann am 10. Juli zum 1. FC Neubrandenburg. Weitere Tests sind derzeit noch in Planung – darunter auch zwei Spiele gegen internationale Vereine.

Am letzten Juli-Wochenende beginnt für den F.C. Hansa Rostock dann der Kampf um die ersten Punkte in der neuen Saison 2018 / 2019.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -