Lübeck- Die Messe in der Kreisklasse B ist gelesen. Die Saison 2017/2018 ist seit dem letzten Wochenende beendet.

Rapid II schnappt sich den Meistertitel und steigt in die A-Klasse auf. Zum Abschluss gewann die Kasernenbrink-Reserve gegen die Zweite Mannschaft vom Türkischen SV 4:0.
Vizemeister ist der Lübecker SC II geworden. Für die Seemann-Elf geht es in der Relegation noch um den Aufstieg. Relegationsgegner ist die SG Daldorf/Negernbötel. Im letzten Saisonspiel spielte LSC II 3:3-Unentschieden bei Lübeck 1876, die die Saison als vierter beenden.

Auf dem dritten Tabellenplatz ist AKM Lübeck ins Ziel gerauscht. Im direkten Duell gegen den Roten Stern (5.) setzte sich AKM hauchdünn mit 4:3 durch und zog sowohl an den Sternen als auch an Lübeck 1876 vorbei.

Kronsforde II besiegte Badendorf (8.) deutlich mit 7:2 und sicherte sich den sechsten Tabellenplatz.

Anzeige
AOK

Viktoria II feierte einen versöhnlichen Saisonabschluss und den Klassenverbleib. Gegen Dornbreite III (10.) gelang den Viktorianern ein 5:3-Sieg.

Im Abstiegskampf ist die Entscheidung gefallen. Siems II punktete gegen das Schlusslicht Kücknitz II (2:2) und rettete sich mit 19 Punkten zum Klassenerhalt. Den Gang in die C-Klasse muss trotz verbesserter Rückrunde der ATSV Stockelsdorf II antreten. Im letzten Spiel unterlagen die Ostholsteiner dem TSV Schlutup II (9.) 5:6. 16 Punkte reichten dem ATSV am Ende nicht um in der Liga zu bleiben.

Kreisklasse B Lübeck:

ATSV II – Schlutup II 5:6
Viktoria II – Dornbreite III 5:3
Lübeck 76 – LSC II 3:3
Kronsforde II – Badendorf 7:2
AKM – Roter Stern 4:3
Kücknitz II – Siems II 2:2
Rapid II – Türkischer SV II 4:0

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -