Hamburg – Am Donnerstag startete der Hamburger SV in die Vorbereitung zur Saison 2018/19. Der Bundesliga-Absteiger bat seine Kicker zum Laktat- und Leistungstest. Bevor es aber zur Feststellung der Fitness ging, lud Chefcoach Christian Titz zum Frühstück. Die Neuzugänge Christoph Moritz, David Bates und Manuel Wintzheimer fanden sich schnell am Volkspark und auf der Tartanbahn in Lurup (wo jeder seine Runden drehte) zurecht. Auch Pierre-Michel Lasogga war am Start. „Mein erster Eindruck heute morgen von der Mannschaft hat mir gezeigt, dass alle Spieler fit und motiviert sind und der kommenden Saison mit Vorfreude entgegenblicken“, sagt Titz. Der ließ übrigens durchblicken, dass es einen neuen Kapitän geben könnte. Favorit auf das Amt ist Lewis Holtby, aber auch Aaron Hunt.

Am Nachmittag standen die medizinischen Untersuchungen im UKE Athleticum an, die am Freitag fortgesetzt werden.

Anzeige

Ganz frisch dabei ist auch André Kilian. Der 31-jährige Ex-Kapitän des FC Homburg wird neuer Co-Trainer von Titz. Beide kennen sich aus gemeinsamen Zeiten bei den Saarländern. Kilian war dort bis zur abgelaufenen Saison Co-Trainer.

Filip Kostic, Albin Ekdal und Gotoku Sakai sind aktuell bei der Weltmeisterschaft in Russland im Einsatz ihrer Nationalmannschaften. Bobby Wood, Kyriakos Papadopoulos, Mergim Mavraj, Walace und Alen Halilovic befinden sich noch im (Sonder-)Urlaub. Dabei wird fieberhaft nach einem „Abnehmer“ für Wood und die in Ungnade gefallenen Mavraj und Walace gesucht. Wood steht bei Hannover 96 hoch im Kurs. Für die anderen beiden gibt es aktuell anscheinend noch keine wirklichen Interessenten. Halilovic sucht noch.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -