Lübeck/ Timmendorfer Strand – Das nennt man doch mal ein Weihnachtsgeschenk für den VfB Lübeck. Ugur Dagli, der erst vor der Saison zum SH-Ligisten Strand 08 wechselte, kehrt in der Winterpause zurück zu seinem alten Verein. Der 22-jährige Stürmer, schoss in 14 Partien für die Ostholsteiner drei Tore und bereitete eines vor. Bei neun Ein- und fünf Auswechslungen hatte er es schwer in die Stammelf zu schaffen. Beim VfB Lübeck in der Verbandsliga wird er nun wohl mehr Spielzeit haben.
„Erst einmal möchte ich mich bei Frank Salomon bedanken, da es keine Probleme gab, sich zu einigen. Ich habe zur zeit eine Schambeinentzündung, aber es ist schon besser geworden, so dass ich demnächst anfangen will zu Laufen. Ich bin aber auch froh, dass Serkan mich wieder genommen hat und freue mich auf die Lohmühle. Ich möchte so schnell wie möglich fit werden und dann nochmal angreifen. Mit guten Leistungen möchte ich mich für die erste Mannschaft empfehlen und ich weiß, dass es schwer sein wird, aber das ist mein Ziel, dass will ich nochmal beweisen“, so Dagli gegenüber HL-SPORTS.
VfB II-Trainer Serkan Rinal sagte zuHL-SPORTS: „Ich freue mich auf Ugur. Wir werden viele Tore von ihm sehen, denn er ist eine absolute Verstärkung für uns.“
Die Reserve der Grünweißen belegen zur Zeit den elften Rang in der Süd-Ost-Staffel und konnten erst in dieser Woche Daniel Suew von Rot-Weiß Moisling verpflichten.