Lübeck – Freitag steigt der zweite Teil des 2. Intersport-Profimarkt-Wintercup in diesem Jahr in der Hansehalle. Nachdem sich im Vorturnier am vergangenen Wochenende der ETSV Hamburg als Sieger qualifizierte und auch der Kreisligist TSV Siems den Hamburgern als Finalgegner folgen dürfen, geht es nun in die Vollen. Ab 17.00 Uhr treffen in zwei Gruppen folgende Teams aufeinander und es dürfte jetzt schon eine Torgarantie durch die Rund-Um-Bande geben, denn bei der Qualifikation fielen 97 Tore und das erfreut sicherlich jeden Fußballfan.
In der Gruppe A treffen Gastgeber RW Moisling, Qualifikationssieger ETSV Hamburg, VfL Oldesloe, TuS Lübeck 93 und Preußen Reinfeld aufeinander. Insbesondere der erste Auftritt des neuen TuS-Coaches „Yogi“ Boller dürfte mit Spannung erwartet werden. Ebenfalls spannende Partien werden in der Gruppe B erwartet, denn hier mischen SH-Ligist FC Dornbreite, Qualifikant TSV Siems, VfB Lübeck II, 1.FC Phönix sowie der SSV Güster mit. Bei den Spielen der Lauenburger wird es wohl auch immer sehr laut in der Hansehalle werden, denn hier plant der Club per Kolonne nach Lübeck zu fahren um ihr Team anzufeuern.
Das verspricht auf jeden Fall Stimmung und es bleibt abzuwarten, ob die Lübecker Teams oder auch die Oldesloer mithalten können. Auch die beiden Derbys zwischen Bad Oldesloe und Reinfeld sowie das Stadtduell zwischen dem VfB und Phönix dürften sehr interessant sein. Der vakante Titel (Strand 08 konnte leider nicht zusagen) wird also neu vergeben. Dennis Keske vom Veranstalter-Team sagte zu HL-SPORTS: „Der erste Tag hat gezeigt, dass die Spiele viel intensiver und schneller sind und man zu keiner Zeit abschalten darf, da der Ball fast die komplette Spielzeit im Feld bleibt und jeder Abpraller eine gefährliche Situation einleiten kann.“
Wer sich schon einmal ab dem Vormittag einstimmen möchte, kann beim Vorturnier zuschauen. Hier treten ab 10.00 Uhr die Teams der SG Buntekuh-Moisling (A-Jugend), Fortuna St. Jürgen II, ESV Hansa, Delingsdorfer SV, Kronsforder SV, VfL Schwartau II, TSV Siems II, SV West Eimsbüttel II, Türkspor Bad Oldesloe, Eichholzer SV II, Fortuna St. Jürgen III und TSV Dänischburg II gegeneinander an.