Hamburg – Nach dem trainingsfreien Montag bittet HSV-Cheftrainer Christian Titz am Dienstag um 10 Uhr zur ersten Öffentlichen Einheit in dieser Woche. Am Nachmittag steht Krafttraining auf dem Programm des Zweitligisten.

Der sorgt übrigens bei den Mitbewerbern für leuchtende Augen – zumindest, was die Auslastung der Stadien betrifft. Das erste Auswärtsspiel beim SV Sandhausen wird von 3.300 Hamburger Fans begleitet. Die Tickets waren innerhalb weniger Stunden für den Sturm auf Sandhausen“ vergriffen. Das der Hamburger SV in ganz Deutschland über viele Anhänger verfügt, dürften sich die Fans in der Nähe des jeweiligen Gegners sogar Karten vor Ort besorgen. Auch das erste Heimspiel ist quasi ausverkauft. Dennoch startet am Dienstag der freie Kartenvorverkauf für das Aufeinandertreffen mit Holstein Kiel am 3. August (Anpfiff 20.30 Uhr). Für alle interessierten Fans lohnt es sich aber weiterhin aufmerksam zu sein. Durch kurzfristig frei werdende Kontingente oder Rückläufer können immer mal wieder wenige Tickets angeboten werden.

Anzeige
AOK

Während Gideon Jung am Montag in Augsburg erfolgreich operiert wurde, ist Sportvorstand Ralf Becker auf der Suche nach Ersatz für ihn und Kyriakos Papadopoulos. Beide fallen monatelang aus (HL-SPORTS berichtete). In der Schweiz will er möglicherweise fündig werden. Dorthin flog er am Sonntag für eine Woche. Bringt er gleich einen neuen Innenverteidiger mit? Eine Option wäre Alain Wiss vom FC St. Gallen. Mit 267 Ligaspielen könnte der 27-jährige Ex-Nationalspieler dem HSV sofort weiterhelfen. Zudem sollte die Ablösesumme für den im kommenden Sommer auslaufenden Vertrag unter 1 Million Euro liegen.

Ein erhoffter Verkauf von Filip Kostic scheint nicht in Sicht. Für den Serben liegen offenbar keine Angebote vor. Ein Leihgeschäft soll es nun sein, wenn sich kein kaufwilliger Club für den WM-Teilnehmer findet.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -