Ratekau – Die Frauen der SG Ratekau-Strand 08 haben es geschafft. Bei der Hallenkreismeisterschaft am Samstag in Oldenburg konnten die Passow-Mädels im Finale durch einen klaren 3:0-Sieg gegen die FSG Viktoria Moisling den Turniererfolg einfahren. Die Treffer erzielten Anna Lena Papenfuß (2) und Anna Lena Vasel für die Ostholsteinerinnen. Den dritten Platz holte sich der TSV Siems.
Bereits in der Vorrunde kamen die Ratekauerinnen zu einem glatten Ergebnis. Nur beim ersten Auftritt musste man beim 5:1-Sieg über die BSG Eutin ein Gegentor hinnehmen. Der Bosauer SV wurde mit 3:0 nach Hause geschickt und gegen den Verbandsliga-Spitzenreiter gab es einen 1:0-Erfolg, der den zweiten Platz in der Gruppe A belegte. In der Gruppe B schafften es die Lübeckerinnen der FSG Viktoria Moisling mit zwei Siegen und einer Niederlage auf Platz eins vor dem ATSV Stockelsdorf.
Im Halbfinale bezwang die SG dann die Stockelsdorferinnen mit 2:0 und die FSG schlug Siems 1:0, so dass beide Gruppenersten im Finale aufeinandertrafen. Dieses ging schließlich klar an den SH-Ligisten. Im kleinen Finale hatte der TSV Siems mit einem knappen 2:1-Sieg über den ATSV die Nase vorne.
Für die Siegerinnen aus Ratekau geht es im neuen Jahr wie folgt weiter:
Am 04.01.2014 ab 19.00 Uhr sind die Mädels beim Turnier in Niendorf, Hamburg zu Gast beim Niendorfer TSV. Am 02.02.2014 ab 14.00 Uhr geht es dann in die Hansehalle Lübeck beim Hallenmasters um die Landeskrone und am 15.02.2014 ab 11.30 Uhr haben die Ratekauer Mädels ihr eigenes Turnier in der Ratekauer Møn-Halle.