Hamburg – Volksparkfest, Teamvorstellung und ein Sieg im letzten Test. Der Hamburger SV ist gewappnet für die neue Saison. Die Aufgabe „Aufstieg“ beginnt jetzt!

„Das Volksparkfest inklusive des Testspiels war eine gelungene Gesamtveranstaltung mit Unterhaltungswert für Groß und Klein. Mir hat der Auftritt unserer Mannschaft sehr gefallen“, sagt HSV-Boss Bernd Hoffmann.
So, wie er sahen das auch alle anderen am Sonnabend. Über 25.000 Fans kamen und feierten einen 3:1 (2:0)-Erfolg gegen den französischen Vizemeister AS Monaco. Khaled Narey (29., 43.) traf vor der Pause doppelt. Ronny Lopes (47.) brachte die Gäste heran, doch Pierre-Michel Lasogga (73.) sorgte als Joker für den Endpunkt bei einem sehr guten Auftritt der Rothosen vor dem ersten Heimspiel am kommenden Freitag um 20.30 Uhr gegen Holstein Kiel.

Anzeige
Anzeige

Kapitän Aaron sagte danach: „Es hat heute Spaß gemacht. Das ganze Programm mit dem Fanfest. Für die Fans und uns war das ein guter Tag. Siege geben immer Selbstvertrauen, gerade gegen gute Gegner, auch wenn bei Monaco noch ein paar Akteure fehlten. Das ist dennoch eine gute Mannschaft und wir hätten sogar noch mehr Treffer erzielen können. Das sollte uns weiter Selbstbewusstsein geben. Wir haben den letzten Härtetest erfolgreich bestanden, aber daran müssen wir jetzt auch im Heimspiel gegen Kiel anknüpfen.“

Beim nächsten Gegner Kiel lief es nicht so gut. Die Störche vermasselten ihren letzten Test und verloren gegen den spanischen Erstligisten SD Eibar mit 2:3 (0:2). Während für die Kieler es nächste Woche ernst wird, startet in Spanien die Saison erst Ende August.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -