Lübeck – Die Kicker vom TSV Travemünde belegten am Ende der abgelaufenen Landesliga-Saison den 9. Platz und führten somit die untere Tabellenhälfte an. Die ersten Spiele in der Vorbereitung gingen verloren, aber nach den letzten Ergebnissen scheint es, als hätte sich die Truppe von Trainer Axel Junker jetzt gefangen. HL-SPORTS traf Junker zum Interview.
HL-SPORTS: Hallo Axel, wie sind die Erkenntnisse zu eurer Vorbereitung?
Axel Junker: Nach vielen Abgängen und unserem moderaten Umbruch, den wir vollzogen haben, musste die Truppe sich erst mal neu finden. Mittlerweile zeigt die Formkurve deutlich nach oben und wir sind guter Dinge, wettbewerbsfähig in der starken Landesliga zu sein.
HL-SPORTS: Was ist euer Saisonziel?
Axel Junker: Die Liga ist stärker und noch ausgeglichener geworden. Wenn wir Platz 9 bestätigen können, werden wir nicht komplett unzufrieden sein. Wir wollen aber schon den einen oder anderen ärgern.
HL-SPORTS: Wer gehört für euch zum Favoritenkreis?
Axel Junker: Die Meisterschaft wird am Ende wahrscheinlich der Oldenburger Sportverein für sich entscheiden. Die haben gute Jungs zusammen und haben letztes Jahr schon einen tollen Ball gespielt. Mit den Neuzugängen bekommen sie vermutlich die notwendige Konstanz rein, um am Ende ganz oben landen zu können.