Lübeck – Bei den Junioren kam es am Sonntag zur Vorrunde der Futsal-Kreismeisterschaft in der Rudolf-Harbig-Halle Bad Schwartau, sowie auch zur Stadtmeisterschaft der A-Jugend. Bei der B-Jugend, wo sich die ersten drei Teams jeder Gruppe für die Endrunde am 5. Januar (Willy-Bull-Halle) qualifizieren konnten, ging es hoch her. Dort geht es dann um die Stadtmeisterschaft sowie auch die Qualifikation zur Landesmeisterschaft am 8. und 9. Februar in Neumünster. In der Vorrunden-Gruppe A dominierte Fortuna St.Jürgen das Geschehen und kam mit drei Siegen und einem Unentschieden auf den ersten Platz. Die SG Hanse II holte sich mit drei Siegen den zweiten Rang und auch der TSV Schlutup, der zweimal gewann, qualifizierte sich für die Endrunde zur B-Jugend-Stadtmeisterschaft. Da die Fortunen wohlmöglich einen nichtspielberechtigten Spieler einsetzten, muss nun das Gericht klären, ob das Team vielleicht im Nachhinein doch noch disqualifiziert wird. Als Nachrücker würde dann Eintracht Groß Grönau II bei der Stadtmeisterschaft dabei sein. In der Gruppe A gab es hingegen keine Probleme. Hier stehen die SG Hanse I, der ATSV Stockelsdorf und die SG Bad Schwartau als die drei erstplatzierten fest.
Bei den A-Junioren gab es einen engen Kampf um die Futsal-Stadtkrone, wo schon die Meisterschaft ausgespielt wurde. Am Ende siegte der Eichholzer SV (Foto) vor der SG Buntekuh/ Moisling und qualifizierte sich als Stadtmeister für die Hallenlandesmeisterschaft am 8. und 9. Februar in Neumünster qualifiziert.
Bei der E-Jugend wurden am Samstag ebenfalls die Qualifikationen zur Hallenfußball-Stadtmeisterschaft ausgespielt. Hier setzten sich Viktoria 08, LSC 99, RW Moisling, Fortuna St. Jürgen, VfB Lübeck, Olympia Bad Schwartau und der SC Buntekuh für den 16.02.14 in der Hansehalle druch.