Hamburg – Nur noch einen Tag bis zum Saisonstart in der 2. Liga. Der Hamburger SV bestreitet das Eröffnungsspiel gegen Holstein Kiel am Freitag um 20.30 Uhr im Volksparkstadion. Die Partie wird mit 57.000 Zuschauern ausverkauft sein. Die Spannung steigt also beim Bundesliga-Absteiger und die Fans erwarten einen Sieg. Das wäre das richtige Zeichen, um das Ziel sofortiger Wiederaufstieg klar zu untermauern.

Am Mittwoch gab es in der Vormittagseinheit noch einmal die Möglichkeit, sich als Fan ein Bild von der Mannschaft zu machen. Es fehlten allerdings die verletzten Stephan Ambrosius (Zerrung der Kapsel im Knie), Moritz-Broni Kwarteng (Adduktorenzerrung), Bakery Jatta (Muskuläre Probleme), Gideon Jung und Kyriakos Papadopoulos (beide Knorpelschaden) und Aaron Hunt (Wadenprobleme). Fiete Arp, Patric Pfeiffer und Tobias Knost waren am Dienstagabend mit der U21 im Einsatz und hatten frei. Dazu stießen Saibo Ibaimo und Lenny Borges (U19) und Arianit Ferati, der eine Bänderverletzung auskuriert hat.

Anzeige
AOK

Am Donnerstag findet das Abschlusstraining statt, allerdings unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Für Freitag ist keine Einheit vorgesehen.

Anders als bei Gegner  Holstein Kiel. Die haben Mittwoch und Donnerstag Geheimtraining, dafür geht es am Freitagvormittag noch einmal auf den Platz.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -