Lübeck – Neben dem TSV Siems zog auch der Ratzeburger SV bei den Frauen im Landespokal in die nächste Runde ein. Erst in der 85. Minute erzielten sie das benötigte Siegtor und warten jetzt auf den Gegner im Viertelfinale. Für den TSV Pansdorf endete die Jagd auf den Pokal bereits im Achtelfinale. Der TuRa aus Meldorf mussten sie sich mit einer 3:0-Niederlage geschlagen geben und schieden aus.
Ratzeburger SV – FSG Goldebek/Arlewatt, 1:0 (0:0)
Tore: 1:0 Baalmann (85.)
Alex Witt (Ratzeburger SV): „Mit der neuen Saison haben einige Spielerinnen auch neue Positionen bekommen. Alle haben ein beherztes Spiel gezeigt und sich den Sieg spielerisch sehr gut erarbeitet. Wir freuen uns schon sehr auf die nächste Runde.“
TSV Pansdorf – TuRa Meldorf, 0:3 (0:1)
Tore: 0:1 Kutsche (43.), 0:2 Suckow (71.), 0:3 Blohm (80.)
Nils Scholtz und Stephan Mews sind sich einig und äußerten zum Spiel: „Ein tolles Spiel, beide Mannschaften hatten "Bock" auf Fußball. Das Ergebnis spiegelt nicht das Spiel wieder, Meldorf hat aber insgesamt verdient gewonnen. Ein Sonderlob geht an unsere Torfrau Madlen Teetzen, die uns mit einer Superleistung lange im Spiel gehalten hat. Was soll’s, Stimmung in der Truppe ist top, jetzt geht’s weiter mit der Vorbereitung.“
Die Partien in der Übersicht:
VfB Schuby – SSC Hagen Ahrensburg, 4:3 (3:0)
Ratzeburger SV – FSG Goldebek/Arlewatt, 1:0 (0:0)
TSV Siems – TSV Vineta Audorf, 8:2 (5:0)
SV Fortuna Bösdorf – TSV Klausdorf, 0:3 (0:1)
TSV Pansdorf – TuRa Meldorf, 0:3 (0:1)
Krummesser SV – SV Henstedt Ulzburg, 14.8., 19 Uhr
SG Kellinghusen-Bramstedt – Holstein Kiel
MTSV Olympia Neumünster – SG KA-HU
Die anderen Clubs aus dieser Liga, die außerhalb Lübecks liegen, findest Du in dem jeweiligen Bereich im Menü/Startseite unter Ostholstein, Segeberg, Herzogtum Lauenburg oder Stormarn. Schau Mal rein…