Timmendorfer Strand – In Timmendorfer Strand werden zu Jahresbeginn die Weichen für den Kampf um den Klassenerhalt in der Schleswig-Holstein Liga gestellt.
Mit dem oberligaerfahrenen Mittelfeldspieler Chris Pfeifer wurde bereits im November der erste Wintertransfer bestätigt.
Als zweiter Neuzugang kann nun der 18-jährige Ramazan Acer gemeldet werden. Acer war seit dem Sommer für den A-Jugend Regionalligisten Oldenburger SV auf Torejagd gegangen.
Der Angreifer mit Wohnort Herrnburg bei Lübeck war hauptsächlich mit dem Zug zu Spielen und Trainingseinheiten gefahren. Da ihm diese Belastung nun doch zu groß schien, hatte er sich in mehreren Trainingseinheiten bei Strand 08 vorgestellt.
„Rambo“ ist körperlich bereits soweit, den Sprung in den Herrenbereich zu schaffen und da die Oldenburger Verantwortlichen Verständnis für seine Situation zeigten, war der Wechsel schon jetzt möglich“ freute sich Trainer Frank Salomon.
Entgegen anders lautenden Meldungen wird auch Mittelstürmer Phillip Baasch ab sofort wieder zum Ligakader zurückkehren. „Die persönlichen Gespräche mit Phillip haben dazu geführt, das die Suspendierung aufgehoben wird und er einen wichtigen Teil zur Mission Klassenerhalt beitragen wird.“
Nach den Abgängen von Robert Ritter (Auslandsaufenthalt), Faruk Dogan (berufliche Veränderungen machen den Trainingsaufwand in der SH Liga nicht möglich) wird auch der Wechsel von Flodyn Baloki bestätigt. „Flodyn hat mit starken Leistungen in der Hinrunde auf sich aufmerksam gemacht. Die Möglichkeit beim SVE diesen Weg in der Regionalliga fortzusetzen, wollte ich ihm nicht verwehren. Es zeichnet uns aus, dass erneut ein Spieler von Strand 08 den Weg in die Regionalliga gefunden hat.“
Auch Abwehrspieler Tim Bolbrinker wird nach 4 ½ Jahren bei Strand 08 neue Wege gehen. Da Tim es in dieser Zeit leider nicht geschafft hat in unserem Kader zu einer festen Größe zu werden, ist der Weg zu einem klassentieferen Verein nachzuvollziehen und richtig. Einem Wechsel zum TSV Pansdorf haben wir zugestimmt.
Die Personalplanungen sind damit noch nicht abgeschlossen, es stehen weitere Neuverpflichtungen kurz vor dem Abschluss. Trainer Frank Salomon plant mit einem Kader von 20 Spielern für die Rückrunde.