Sereetz – Kurz nach seinem Amtsantritt freut sich der neue Trainer des Sereetzer SV, Norbert Laszig, über zwei Neuzugänge für die Mission „Klassenerhalt“ in der Verbandsliga Süd-Ost. Vom VfL Bad Schwartau konnte der 39-jährige Coach gleich zwei Spieler für sein Team gewinnen. VfL-Liga-Sprecher Klaus Alves bestätigte aus seinem Urlaub in Spanien die Freigabe des Vereins von Benjamin Schramm und Valmir Kelmendi, die beide mit sofortiger Wirkung an die Berliner Straße nach Sereetz wechseln.
Offensivkraft Kelmendi könnte als Ersatz für Ronny Tetzlaff gelten, der in der Hinrunde die meisten Tore für die Sereetzer erzielte. Der Neu-Sereetzer Kelmendi traf in der Kreisliga-Hinrunde für die Schwartauer fünf Mal.
Schramm wird Alexander Cieseler im Tor ersetzen, der sich in der Winterpause dem Liga-Konkurrenten Rot-Weiß Moisling anschloss. Der 30-jährige Keeper spielte bereits für den VfL Vorwerk, TuS Lübeck, RW Moisling, Lübeck 1876 und Comet Kiel und wird nun beim SSV für den sicheren Rückhalt sorgen.

Anzeige
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -