Lübeck – Am vergangenen Wochenende vielen noch mehr Tore, als bereits am dritten Spieltag. Alleine 20 Tore in den Partien zwischen dem FCD II gegen den Ratzeburger SV und SV Olympia Bad Schwartau gegen den TSV Kücknitz. Zudem trennt sich der TSV vor der Partie von seinem Trainer René Sternberg (HL-SPORTS berichtete). Michael Kreft wird sein Amt als Spielertrainer vorerst übernehmen. Einen weiteren hohen Sieg konnte der SC Rönnau 74 gegen Rot-Weiß Moisling einfahren und sich damit nach dem dritten Sieg im dritten Spiel an der Tabellenspitze festsetzen. Der ATSV konnte ebenfalls siegreich nach Hause fahren; leider überschattet die nächste Verletzung eines Spielers das Spiel. Spiegel musste nach einem Zweikampf mit Knieproblemen ausgewechselt werden. Der SC Buntekuh siegte auf heimischen Rasen gegen den Kronsforder SV und der SV Hamberge nimmt vom Grünen Redder drei Punkte mit. Der SV Fortuna St. Jürgen trennt sich am Kalkbrenner gegen TuS Lübeck mit dem einzigen Remis an diesem Spieltag. Das Spiel zwischen Viktoria 08 und dem Türkischen SV wird verlegt. Ein alternativer Termin wurde bisher noch nicht gefunden.

Die Stimmen nach dem Spieltag:

TSV Pansdorf II – ATSV Stockelsdorf 1:4 (0:0)
Tore: 1:0 Dogs (46.), 1:1 Zeh (59.), 1:2 Gramckau (61.), 1:3 Zeh (75.), 1:4 Pritschau (80.)

Robert Balazs (ATSV): „Es war ein hartes Stück Arbeit, aber unterm Strich ein verdienter Sieg. Wir hatten in der ersten Halbzeit zwei bis drei Situationen, in denen wir etwas Glück hatten. Leider bricht die Verletztenserie nicht ab. Nachdem sich im ersten Spiel Gomez Abal (Kreuzbandriss) und Patrick Lehmann (Schultereckgelenkssprengung) verletzt haben und sich im zweiten Spiel Jan Conrad einen Muskelfaserriss zugezogen hat, hat sich nun im dritten Spiel der Nächste verletzt. Tobias Spiegel war gerade eine Minute im Spiel, als sein Knie im Zweikampf knackte und er leider wieder ausgewechselt werden musste. Wir hoffen alle, dass es nicht so schlimm ist. Noch wissen wir nichts Genaueres. Ich hoffe, dass es mit den schwereren Verletzungen endlich ein Ende hat.“

FC Dornbreite II – Ratzeburger SV 1:7 (0:2)
Tore: 0:1 Knuth (41.), 0:2 Teetzmann (45.), 0:3 Knuth (51.), 0:4 Knuth (53.), 0:5 Edler (70.), 1:5 Baccouche (71.), 1:6 Teetzmann (72.), 1:7 Holst (80.)

Jonas Lange (FCD II): „Immer wieder samstags …“

SC Buntekuh – Kronsforder SV 2:1 (2:0)
Tore: 1:0 Sharie (27.), 2:0 Bolat (41.), 2:1 Moldenhauer (75.)

Nauzad Hassan (SC): „Das war eine geschlossene Mannschaftsleistung und auch ein verdienter Sieg. Wir bedanken uns bei Kronsforde und wir wünschen den Jungs noch viel Erfolg.“

Patrick Hempel (KSV): „In einem Grottenkick gehen wir insgesamt verdient als Verlierer vom Platz. Wir haben es nicht geschafft die Tugenden, die den Fußball auszumachen auf den Platz zu kriegen. Wir haben es aber geschafft, einen schlechten Saisonstart hinzulegen.“

SV Olympia Bad Schwartau – TSV Kücknitz 2:9 (1:5)
Tore: 0:1 Kilic (4.), 0:2 Kilic (8.), 1:2 Drewing (14.), 1:3 Thiemann (22.), 1:4 Hagedorn (27.), 1:5 Scherf (31.), 2:5 Becker (48.), 2:6 Kilic (51.), 2:7 Aca (53.), 2:8 Kilic (68.), 2:9 Scherf (89.)

Jan Mehlfeld (SV): „Glückwunsch zum verdienten Sieg an Kücknitz. Viel mehr möchte ich auch gar nicht sagen.“

Anzeige

Michael Kreft (TSV): „Wir wollten in der heutigen Partie gegen den SV Olympia Bad Schwartau einen aggressiven Offensiv-Fußball spielen. Diesen Stil haben wir von Beginn an umgesetzt und haben Olyimpia das Leben richtig schwer gemacht. Durch einige gute Kombinationen konnten wir uns häufig durchsetzen und gingen verdient mit dem Stand von 1:5 in die Pause. Nach der Pause sind es wieder die ersten Minuten, in denen wir es verpassen, die Konzentration hoch zu fahren und bekommen das 2:5 (48.) nach einem Eckball. Im Gegenzug konnten wir dann direkt drauf antworten und haben auf 2:6 (51.) erhöht. Letztlich haben wir weiterhin nach vorne gespielt, auch wenn uns zum Ende hin ein wenig die Kraft gefehlt hat. Wir haben im ersten Durchgang, durch unser kollektives Pressing ein riesiges Laufpensum aufgewendet. Mit dem Endstand von 2:9 sind wir natürlich mehr als zufrieden, jedoch haben wir die eine oder andere Möglichkeit ausgelassen, um das Ergebnis zu erhöhen. Abschließend möchte ich meinen Stolz für jeden einzelnen Spieler aussprechen, denn es wurde die Marschroute und die geforderten Attribute nahezu perfekt umgesetzt.“

SV Fortuna St. Jürgen – TuS Lübeck 2:2 (0:1)
Tore: 0:1 Schacht (18.), 1:1 Scheel (64.), 1:2 Witt (66.), 2:2 Ashouri (89.)

Armin Prang (SV): „Gerechtes Remis mit Unterhaltungswert für die Zuschauer. Zwei Mannschaften, die aus gesicherter Formation heraus spielten und auf Fehler des anderen gelauert haben. Diese Fehler unterliefen uns jeweils zweimal. Mit guter Moral und dem dazugehörigen Glück viel der späte Ausgleich.“

Andi Burghammer (TuS): „Das wir das Gegentor in der letzten Minute kassieren, ist natürlich ärgerlich. Allerdings dürfen wir uns auch nicht beschweren, da wir unsere Konter schlampig zu Ende gespielt haben und den Deckel nicht drauf gemacht haben. Mit sieben Punkten sind wir gut gestartet und zufrieden. Insgesamt ein sehr faires Spiel und dem SV Fortuna alles Gute für die weiteren Spiele.“

SC Rönnau 74 – Rot-Weiß Moisling 8:1 (2:0)
Tore: 1:0 Bibo (6.), 2:0 Bibo (24.), 3:0 Hamann (51.), 4:0 Flaegel (61.), 5:0 Voss (76.), 6:0 Hamann (77.), 7:0 Voss (81.), 8:0 Bedei (84.), 8:1 Aksakal (87.)

André Lunau (RWM): „Wir haben heute überhaupt nicht ins Spiel gefunden. Die Niederlage geht völlig in Ordnung. Dank unserem Torwart blieb es noch unter zehn Toren .Wir wünschen Rönnau weiterhin viel Erfolg für die Saison.“

SV Viktoria 08 – Türkischer SV Absetzung – neuer Spieltermin noch nicht gefunden

Julian Wittern (Viktoria): „Es gibt noch keinen neuen Termin. Wir einigen uns zurzeit. Wir mussten verlegen, da der Platz hier noch nicht verfügbar ist. Zu der alternativen Zeit konnte der TüSV nicht.“

Weitere Spiele:
MTV Ahrensbök – SV Hamberge 2:3

Die anderen Clubs aus dieser Liga, die außerhalb Lübecks liegen, findest Du in dem jeweiligen Bereich im Menü/Startseite unter Ostholstein, Bad Segeberg, Herzogtum Lauenburg oder Stormarn. Schau‘ mal rein

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -