Leezen – Nach dem perfekten Hallenauftritt des TuS 93 beim Solarstrom-Cup in Leezen am gestrigen Samstag, hat die Lübecker am dritten Turniertag das Glück komplett verlassen. Konnte die Mannschaft von „Yogi“ Boller am Samstag in der Vorrunde noch ohne Niederlage des Turniers in die Zwischenrunde einziehen und dabei die Zuschauer begeistern, war heute die Luft bei den Marlikickern raus. Gleich im ersten Spiel gab es eine 0:2-Niederlage gegen TuS Hartenholm. Auch gegen Suchsdorf (0:1), Wahlstedt (0:1) und TB Ruit (1:2) gab es leider nichts für die Lübecker zu holen und so musste das Team vorzeitig die Koffer packen. Nach den knappen Ergebnissen hatte Boller trotzdem noch folgende Worte für HL-SPORTS über: „Wir haben heute leider keine Normalform erreicht und sind deswegen sang- und klanglos untergegangen.“
Turniersieger wurde der SV Todesfelde nach einem 2:1 im Endspiel gegen TuS Hartenholm. Der TB Ruit aus Baden-Württemberg holte sich Platz drei.
Für die TuS-Truppe geht es am Sonntag beim Martin-Redetzki-Gedächtnis-Turnier (16.00 Uhr) in der Hansehalle weiter. Hier trifft das Team auf den VfB Lübeck, Eintracht Groß Grönau, RW Moisling und einen Qualifikanten des Kreisliga-Turnieres. Dieses Vorturnier beginnt am Samstag um 15.30 Uhr in der Hansehalle.