Lübeck – Der fünfte Spieltag steht an und bei den Vereinen zeichnet sich so langsam eine gewisse Tendenz ab. Der 1. FC Phönix Lübeck beispielsweise hat momentan einen deutlich positiven Trend, den es in Klausdorf fortzusetzen gilt. Dabei ist der kommende Gegner ein unbekannter, da die Klausdorfer in der letzten Saison noch in der Schleswig-Staffel angesiedelt waren.

Anders sieht es beim FC Dornbreite aus, der sich mit drei Punkten aus vier Spielen am unteren Tabellenende wiederfindet und gegen das derzeitige Schlusslicht aus Wankendorf unbedingt gewinnen will und muss.

Die Lage beim TSV Travemünde stellt sich ähnlich dar, nach dem Auftaktsieg gab es ebenfalls drei Niederlagen. Gegen Schackendorf dürfte es allerdings nicht einfach werden, der Entwicklung entgegen zu wirken.

Der Lübecker SC findet sich langsam aber sicher in der neuen Klasse zurecht, hat mit Preußen Reinfeld erneut einen schweren Gegner vor der Brust, ein Punktgewinn ist nicht unbedingt zu erwarten.

FC Dornbreite – TSV Wankendorf (Sa., 15 Uhr, Steinrader Damm)

Sascha Strehlau (FCD): „Am Samstag müssen die drei Punkte am Steinrader Damm bleiben, egal wie! Personell fehlen werden verletzungsbedingt nach wie vor Norman Bierle und Maxi Burmester und Niclas Lange verweilt im Urlaub. Ansonsten haben wir alle Mann an Bord.“

TSV Klausdorf – 1. FC Phönix Lübeck (Sa., 15.30 Uhr, Aubrook)

Dirk Brestel (FCP): „Über Klausdorf und deren Spielweise und -stärke ist uns nicht viel bekannt. Als letztjähriger Tabellen-Fünfter der Landesliga Schleswig kann die Truppe aber nicht so schlecht sein. Aktuell befinden sie sich im Mittelfeld der Tabelle, haben allerdings auch erst drei Spiele absolviert. Da wir die letzten drei Spiele siegreich gestalten konnten, fahren wir natürlich mit einer gehörigen Portion Selbstvertrauen Richtung Kiel. Um auch in Klausdorf erfolgreich zu sein, müssen wir zumindest die Einstellung der zweiten Halbzeit vom letzten Wochenende an den Tag legen und vor allem nicht so fahrlässig mit unseren Torchancen umgehen. Fehlen wird uns weiterhin Sweiti, der sich aktuell noch im Urlaub befindet. Diesen haben Leu und Görlitz beendet und stoßen somit wieder zum Kader. Nippert befindet sich seit Dienstag wieder im Mannschaftstraining und Saar im Lauftraining. Ob sie am Wochenende einsatzfähig sind, wird sich kurzfristig entscheiden. Lening wird uns aufgrund einer Verletzung aus dem Spiel in Eichede mindestens die nächsten 14 Tage nicht zur Verfügung stehen.“

Anzeige
Anzeige

TSV Travemünde – SV Schackendorf (Sa., 16.15 Uhr, Ivendorfer Landstraße)

Axel Junker (TSV): „Nach der vierten Niederlage in Folge und dem absolut inakzeptablen Auftritt im Pokal, gilt es dringend die Köpfe freizubekommen. Das Problem ist, dass das nächste Spiel ansteht. Wir müssen diese Niederlagen jetzt so schnell es geht abschütteln und mal wieder Spaß am Fußball haben.“

Lübecker SC – SV Preußen 09 Reinfeld (So., 13 Uhr, Thomas-Mann-Straße)

Andreas Beyer (LSC): „Mit dem SV Preußen Reinfeld erwarten wir die nächste Spitzenmannschaft in der frühen Phase der Saison. Auf eigenem Platz werden wir alles versuchen, um dem Favoriten ein Bein zu stellen. Dafür bedarf es aber einer Leistungssteigerung des gesamten Teams. Stand heute sind alle Mann an Bord.“

5. Spieltag:

TSG Concordia Schönkirchen – TSV Pansdorf (Sa., 15 Uhr)
FC Dornbreite – TSV Wankendorf
SpVg Eidertal Molfsee – TuS Hartenholm
Heikendorfer SV – Grün-Weiß Siebenbäumen
TSV Klausdorf – 1. FC Phönix Lübeck (15.30 Uhr)
TSV Travemünde – SV Schackendorf (16.15 Uhr)
Lübecker SC – SV Preußen 09 Reinfeld (So., 13 Uhr)
Oldenburger SV – SV Eichede II (14 Uhr)

Die anderen Clubs aus dieser Liga, die außerhalb Lübecks liegen, findest Du im jeweiligen Bereich im Menü/Startseite unter Ostholstein, Segeberg, Herzogtum Lauenburg oder Stormarn. Schau mal rein…

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -