Lübeck –  Am vierten Spieltag der Kreisklasse A, konnte der VfL Vorwerk seinen kleinen Ausrutscher vom vorigen Spieltag wieder gut machen. Gegen den Aufsteiger LSC II – der unter der Woche überraschend den Kreisligisten FC Dornbreite II aus dem Pokal warf – gewann die Schramm-Elf deutlich mit 7:1 und führt weiterhin die Tabelle an.
Wahre Tor-Spektakel gab es in Dänischburg und Grönau zu sehen: Im Trave-Derby zwischen Dänischburg und Siems gab es ein spektakulätes 4:4 zu sehen, in Grönau setzten die Eintracht und Travemünde II sogar noch einen drauf, am Ende setzte sich die Monte-Kicker mit 6:5 gegen die Grönauer durch. In den verbleibenden vier Spielen gab es deutliche Angelegenheiten zu sehen, so setzte sich der TSV Pansdorf III mit 3:0 gegen Eintracht Lübeck durch, die dritte Mannschaft des VfB Lübeck gewann mit 2:0 gegen Rapid II, die weiterhin ohne Punkt bleiben und der TSV Schlutup II gewann mit 3:0 gegen Fortuna St. Jürgen II und kommt langsam in Fahrt.
Im Schwartauer Derby setzte sich der VfL deutlich mit 4:0 beim SV Olympia II durch und feierte den dritten Sieg in Folge, die SVO-Reserve hingegen musste nach dem Pokal-KO in Schlutup die zweite Niederlage in Folge hinnehmen.
Hakan Temnur – Co-Trainer des VfL – sagte nach der Partie folgendes gegenüber HL-SPORTS: „Das erwartete schwere Spiel im ersten Derby in der Marmeladenstadt. Wir wollten an die gute Leistung der vergangenen Wochen anknüpfen, aber man konnte gleich erkennen das unsere Mannschaft das Heft in die Hand nehmen wollte. Wir erarbeiten uns gute Möglichkeiten, dabei nutzten wir unsere Überlegenheit leider nicht aus. Zwischenzeitlich hätten wir uns auch nicht beschweren dürfen, wenn die guten Standards der Gastgeber zum Erfolg geführt hätten. Da können wir uns bei unserer Nummer eins bedanken, dass er einen Super-Tag, mit überragenden Leistung hinlegte. Wir haben am Sonntag eine geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt. Wir wünschen Olympia noch eine erfolgreiche Serie.“

Der fünfte Spieltag der Saison zieht sich am kommenden Wochenende über das komplette Wochenende, beginnt mit zwei Partien am Freitagabend, ehe es am Samstag eine weitere Partie zu sehen gibt und das Ganze am Sonntag von den restlichen vier Partien abgeschlossen wird.
Dabei kommt es – so nennt es Vorwerks-Coach Benjamin Schramm – zum „ersten kleinen Spitzenspiel“, wenn der TSV Travemünde (Tabellen-Zweiter) den VfL Vorwerk am Freitagabend zu Gast hat. Arne Krinke-Myers – Trainer der Monte-Reserve freut sich auf das Spiel: „Am Freitag erwartet uns mit Vorwerk der absolute Ligafavorit. Wir sind ungeschlagen und werden alles daran setzen, dass es so bleibt, auch wenn dafür alles perfekt passen muss bei uns! Wir werden gut vorbereitet sein und glauben an unsere Stärke!“
Schramm weiß derweil um die Stärken des Gegners, hofft aber darauf, dass sich der positive Trend fortsetzt: „Freitag, 19:30 Uhr.  Erstes  "kleines" Spitzenspiel unter Flutlicht. Wir fahren nach Travemünde mit dem nötigen Respekt, wollen unsere Leistung vom letzten Spieltag jedoch bestätigen und das Spiel gewinnen. Travemünde steht völlig verdient mit oben, drei Spiele = drei Siege sagt schon alles. Für die Zuschauer wird es ein interessantes Spiel geben, wir hoffen mit dem besseren Ende für uns.“
Wenige Kilometer weiter geht es eine halbe Stunde später ebenfalls um Punkte, wenn der TSV Dänischburg den SV Olympia Bad Schwartau II auf heimischen Geläuf begrüßt.
Zu ungewohnter Anstoßzeit am Samstagabend (18 Uhr) treffen dann am Kalkbrenner der SV Fortuna St. Jürgen II und der VfB Lübeck III aufeinander.
Den Sonntag eröffnen der SC Rapid II und der TSV Pansdorf III, ehe auch der VfL Bad Schwartau und Eintracht Groß Grönau II, sowie der TSV Siems und Eintracht Lübeck aufeinander treffen.
Abgeschlossen wird der Spieltag ab 15.30 Uhr an der Thomas-Mann-Straße, wenn Schlutup II beim Lübecker SC II gastiert.

Die Ergebnisse des vierten Spieltages im Überblick:

Anzeige
AOK

TSV Pansdorf III – SV Eintracht Lübeck 3:0
VfB Lübeck III – SC Rapid Lübeck II 2:0
TSV Schlutup II – SV Fortuna St. Jürgen II 3:0
SV Olympia Bad Schwartau II – VfL Bad Schwartau 0:4
Eintracht Groß Grönau II – TSV Travemünde II 5:6
VfL Vorwerk – Lübecker SC II 7:1
TSV Dänischburg – TSV Siems 4:4

Die Spiele des fünften Spieltages im Überblick:

TSV Travemünde II – VfL Vorwerk (Fr., 19.30 Uhr)
TSV Dänischburg – SV Olympia Bad Schwartau II (Fr., 20 Uhr)
SV Fortuna St. Jürgen II – VfB Lübeck III (Sa., 18 Uhr)
SC Rapid Lübeck II – TSV Pansdorf III (So., 12.30 Uhr)
VfL Bad Schwartau – Eintracht Groß Grönau II (So., 13 Uhr)
TSV Siems – SV Eintracht Lübeck (So., 14 Uhr)
Lübecker SC II – TSV Schlutup II (So., 15.30 Uhr)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -