Lübeck – Nachdem das Team des ESV Hansa Lübeck vor über einem Jahr aus der A-Klasse während der Saison 16/17 abgemeldet wurde und zum Start der neuen Saison nicht meldete, startete jetzt eine neue Mannschaft in der Kreisklasse C.

Ein Team aus vielen geflüchteten Menschen stand bei der Staffeleinteilung vor der nächsten Herausforderung. In der Kreisklasse C-SO2 eingeteilt, sollten die Spieler Strecken absolvieren, die sie nicht ohne Auto schafften, da die Spieler nur Fahrräder und Buskarten besitzen. Der 1. FC Phönix tauschte mit dem ESV Hansa und unterstützte den Verein somit.

Anzeige

Unterstützung erhält der ESV Hansa vom Landessportverband. Als anerkannter Stützpunktverein fördert der Verein Integration und lebt es.

1. Vorsitzender des FC Phönix Thomas Laudi: „Gemäß unserem Leitbild, Sport fördern und Menschen begeistern und Grenzen, Sprachen und Kulturen überbrücken, möchten wir noch mehr Menschen für das Thema erreichen. Deshalb hat der Vorstand vom 1. FC Phönix eine Einladung zum Heimspiel der 1. Herren vom FC Phönix Lübeck gegen TuS Hartenholm (Landesliga 15.9. um 15 Uhr) an die Mannschaft und den Vorstand des ESV Hansa ausgesprochen. Zum Spiel werden auch die Junioren-Abteilungen beider Vereine in den Kennenlerntag eingebunden und zum Spielbeginn Einlaufkinder/-teams stellen. Wir freuen uns auf einen Nachmittag des Austausches, des Kennenlernens und auf spannende Spiele der 1. Herren (Landesliga) und der 2. Herren (Verbandsliga) im Stadion Flugplatz.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -