Lübeck – Mit viel Elan und zwei neuen Spielerinnen startet der Kreisklassen-Herbstmeister bei den Frauen, Roter Stern Lübeck, in das neue Jahr. Mit 19 Punkten steht die Mannschaft von Trainer Marc Hempel auf einem Aufstiegsplatz zur Kreisliga. „Wir wollen aufsteigen“, sagte Hempel gegenüber HL-SPORTS.

Um dieses Ziel zu erreichen haben sich die RS-Frauen nun prominente Verstärkung geholt. Ex-Juniorennationalspielerin Anja Mager schnürt nach langer Verletzungspause die Buffer wieder und wird für viel Wirbel beim Roten Stern sorgen.
Genauso wie Manuela Gädert, die vom FFC Oldesloe, wo sie bis zum November letzten Jahres als Trainerin tätig war, schließt sich den Hempel-Mädels an. „Es kribbelte wieder in den Beinen und da die Truppe mit viel Spaß spielt, kicke ich dort jetzt wieder etwas ´just-for-fun´“, so die ehemalige Regionalligaspielerin auf Nachfrage von HL-SPORTS.

Außerdem verfügt das Team ab sofort über einen Torwart-Trainer. Jan Prahl, vom Linauer SV, erweitert das Trainer-Team. Hempel sagte zu den Neuverpflichtungen: „Das sind absolute Verstärkungen für unser Team, die alle einfach Lust auf Fußball haben. So wie unsere gesamte Mannschaft. Ich freue mich auf alle.“

Anzeige

Am Sonntag ist der erste offizielle Auftritt der Neuen beim Roten Stern, der zu zwei Hallenturnieren in die Stadtwerke-Halle (Friedhofsallee) einlädt. Ab 9.00 Uhr startet das Frauen-Spektakel. Es wird einen Mix aus Futsal und Hallenfußball geben.

Sicherlich eine interessante Sache für die Zuschauer, denn die SG Oldenburg/Putlos, SV Steinhorst, SG Eichholz/Viktoria, TSV Travemünde, TSV Kücknitz, SV Preußen Reinfeld, Eichholzer SV, SG Schönwalde/Altenkrempe, FSG Viktoria-Moisling, GW Siebenbäumen, Bosauer SV, FC Riepsdorf, TSV Pansdorf sowie 1.FC Phönix Lübeck und Gastgeber Roter Stern (mit je zwei Mannschaften) sind dabei. Das zweite Turnier beginnt um 14.00 Uhr. Für den ganzen Tag ist der Eintritt frei.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -