Lübeck – Der dritte Spieltag der Landesliga der Frauen steht vor der Tür. Der Vorjahresmeister Stockelsdorf empfängt am Sonntag den TSV Russee. Russee selbst startete mit einem Sieg und einem Remis in die Saison, anders der ATSV. Mit einer Niederlage am ersten Spieltag befindet sich das Team von Freddy Grünsteidl auf dem vorletzten Tabellenplatz. Dieses soll sich demnächst ändern.

Unglücklich in die Saison startete auch der Eichholzer SV. Nach dem verletzungsbedingten Abbruch trotz Führung am ersten Spieltag (die Wertung steht noch aus) gelang es den Spielerinnen von der Guerickestrasse nicht, den Sieg gegen Bösdorf mit nach Hause zu nehmen. Am Sonntag spielen die Eichholzerinnen gegen Fortuna St. Jürgen am Kalkbrenner. Einen Punkt sicherten sich die Kickerinnen von Stefan Scheel am letzten Spieltag.

Ein Blick auf die Tabelle zeigt die Erfolgsbilanz des Ratzeburger SV. Zwei Spiele und maximale Ausbeute sichern den ersten Tabellenplatz. Zu Hause empfangen sie diesmal den SV Wahlstedt. Auf ein Heimspiel darf sich auch der TSV Pansdorf freuen. Gegen die SG KA-HU sollen der nächste Erfolg gefeiert werden.

ATSV Stockelsdorf – TSV Russee (So., 11.15 Uhr)
Freddy Grünsteidl (ATSV Stockelsdorf): „Der Punktspielauftakt lief deutlich anders als wir es uns vorgenommen hatten, dieses Wochenende geht es auch darum, eine Reaktion zu zeigen. Spielerisch waren wir keineswegs so unterlegen, wie das Ergebnis vermuten lässt, am Ende müssen wir uns aber an unseren Toren messen lassen. Wir wollen erneut druckvoll auftreten und nach vorne spielen. Bereits in den letzten zwei Jahren sind wir Russee in Vorbereitungsspielen begegnet, nun folgt das erste Aufeinandertreffen mit Pflichtspielcharakter. Wir freuen uns auf das Spiel."

Anzeige

Fortuna St. Jürgen – Eichholzer SV (13 Uhr)
Stefan Scheel (Fortuna St. Jürgen): „Am Sonntag kommt es gleich zum Stadtderby am Kalkbrenner, der Eichholzer SV ist bei uns zu Gast. Nach dem guten Spiel gegen Russee darf man gespannt sein, ob wir gegen Eichholz die gleiche starke Leistung abrufen können. Die Mannschaft ist hoch motiviert und wird alles daran setzen, das Spiel zu gewinnen.“
Marcel Ramm (Eichholzer SV): „Am Sonntag müssen wir beim SV Fortuna St. Jürgen antreten. Ich erinnere mich an das Rückspiel letzte Saison, wo sie uns alles abverlangt haben. Mal schauen, wie es am Sonntag laufen wird. Auch dieses Mal wird es ein gutes Spiel werden. Wir sind gut vorbereitet und werden alles geben, um die drei Punkte mit nach Hause zu nehmen.“

Ratzeburger SV – SV Wahlstedt (14 Uhr)
Matthias Maluche (Ratzeburger SV): „Am Wochenende wollen wir unsere Tabellenführung verteidigen und zeigen das wir stark gearbeitet haben. Wahlstedt kommt auch mit einem Sieg im Rücken zu uns und wollen natürlich auch die Serie fortführen. Ich erwarte ein spannendes und schönes Spiel.“

TSV Pansdorf – SG KA-HU (15 Uhr)
Stephan Mews (TSV Pansdorf): „Am Sonntag erwarten wir eine "unbekannte" SG, die ihr erstes Punktspiel absolviert. Wir haben die Fehler vom letzten Punktspiel besprochen und entsprechend trainiert. Die Mannschaft freut sich auf Sonntag und hofft wieder auf zahlreiche Zuschauer.“

Die weiteren Partien in der Übersicht:
TSV Zarpen – SG Eutin/Neustadt (15 Uhr)
TSV Schönberg – SV Fortuna Bösdorf (15 Uhr)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -