Lübeck – Eichholz-Coach Nils Willert forderte vor der Saison den Klassenerhalt. Aufgrund der dünnen Personaldecke eine kühne Forderung des erfahrenen Trainers. Im Laufe der Vorrunde traf es Trainer Willert und seine Mannschaft viel schlimmer. Krankheitsbedingt musste Willert sein Amt aufgeben. Spieler-Vater Mourad Gabteni übernahm den Posten und hauchte seiner neuen Mannschaft neues Credo ein. Die Hinrunde wurde mit dem drittletzten Tabellenplatz abgeschlossen.

So stellt Trainer Mourad Gabteni gegenüber HL-SPORTS rückblickend fest: „Die Hinrunde war für uns ein Kennenlernen des zusammen gewürfelten Haufen. Wir sind aber besser als unser Tabellenplatz hergibt. Wir werden kontinuierlich besser und wollen versuchen, einen einstelligen Platz zu erreichen. Vielleicht haben wir in der Rückrunde mehr Glück, aber vor allen Dingen hoffentlich weniger verletzte Spieler.“

Dustin Funck verlässt den Verein und schließt sich dem Liga-Konkurrenten SC Rapid an. Als Zugang wurde Rojhat Acer (TuS Lübeck) bekannt gegeben.

Anzeige

In der Vorbereitung wird der Eichholzer SV an dem Turnier des TSV Schlutup teilnehmen.

Vorbereitungsspiele sind gegen den TuS Lübeck und die A-Jugend des Hamburger SV geplant.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -