Lübeck – Seit vergangenen Freitag befindet sich die U19 des VfB Lübeck bei Sonnenschein und zweistelligen Temperaturen nahe der 20 Grad im Trainingslager im türkischen Kemer. Außer Finn Brandenburg und Marvin Worreschck, die aus schulischen Gründen in Lübeck blieben und bei der SH-Liga-Mannschaft trainieren, sind alle Spieler mitgereist.

Typische Trainingslager-Tage gab es nicht. In der Regel wurde um 11 Uhr auf dem Platz trainiert und nachmittags stand Krafttaining am Strand oder ein Lauf auf dem Programm, es gab aber auch mal Frühsport um 6 Uhr morgens. Neben schweißtreibenden Trainingseinheiten kam die Freizeit bei einem Bummel durch Kemer und einer Tour nach Antalya nicht zu kurz. Zudem standen an den Abenden Pokerrunden, Mannschaftsabende und eine Schnitzeljagd auf dem Programm.

Anzeige
AOK

Neben Trainingseinheiten und Freizeit gab es zwei Testspiele. Während das erste am Dienstag 3:1 gewonnen wurde, kassierte das Hopp-Team am Donnerstag im Test gegen den türkischen Drittligisten Cizle Spor eine 0:3-Niederlage, bei der die Tore alle in der letzten Viertelstunde fielen.
Da Enes Dagli, Marcel Dümmel, Cagtay Keskinler, Marvin Lenz, Lion Glosch, Norman Saul, Adrian Cekala, Torben Beyer und Neuzugang Chase Reichenberg angeschlagen oder verletzt sind, standen für dieses Spiel nur zwölf gesunde Kicker zur Verfügung.

Trainer Michael Hopp zog gegenüber HL-SPORTS ein positives Trainingslager-Fazit: „ Wir hatten einen tollen Teamspirit mit vielen Teambuildingmaßnahmen und Einzelgesprächen. Das zweite Testspiel war unter den Voraussetzungen mit den vielen angeschlagenen und verletzten Spielern in Ordnung. Die Mannschaft ist sehr kaputt, denn wir haben viel gearbeitet und einige Spieler sind die Doppelbelastung mit zwei Trainingseinheiten am Tag nicht gewohnt.“
Morgen um 7.30 Uhr macht sich das Team via Antalya und Hamburg auf den Weg zurück in die Hansestadt.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -