Schönberg – Sahid Wahab (Foto) und der nordwestmecklenburgische Oberligist FC Schönberg 95 haben den bis zum Sommer laufenden Kontrakt vorzeitig im beiderseitigen Einvernehmen gelöst. Der Offensivspieler, der in der aktuellen Saison bei sieben Einsätzen fünfmal als Reservist erst im Verlauf der Partien eingesetzt wurde, verlässt die Maurine-Kicker Richtung Lübecker Lohmühle.
Dort wird der 24-jährige in der Verbandsliga-Elf des VfB Lübeck eine neue Heimat finden. VfB-Trainer Serkan Rinal freut sich auf seinen neuen Spieler und sagte zu HL-SPORTS: „Ich kenne Sahid noch aus meiner eigenen Zeit in Schönberg und freue mich auf ihn. Er wird unser Team weiter verstärken und eine wichtige Rolle spielen.“
Nach Jan Prüßmann (wechselt zu Strand 08, HL-SPORTS berichtete) ist es der zweite Abgang innerhalb dieser Woche bei den Schönbergern. Trainer Axel Rietentiet will den riesigen Kader (27 Akteure) anscheinend etwas ausdünnen.
Hoffnung auf eine baldige Rückkehr besteht anscheinend bei Marcus Steinwarth. Der 27-jährige Allrounder hatte sich Mitte November in einem Testspiel gegen den TSV Siems schwere Gesichtsverletzungen zugezogen. Der Heilungsprozess scheint gut zu verlaufen. Rietentiet sagte zu HL-SPORTS: „Marcus ist ein wichtiger Spieler für uns. Wir werden schauen, ob er mit einer Maske ins Training einsteigen kann.“
Zum Trainingsstart am Samstag wird es aber wohl noch etwas zu früh für den Ex-VfBer sein. Zum Rückrundenstart am 2. März könnte es aber vielleicht mit einem Comeback klappen, wenn die Schönberger Aufholjagd im Heimspiel gegen VSG Altglienicke starten soll.
Am Sonntag ist das Rietentiet-Team beim Martin Redetzki-Gedächtnis-Turnier in der Lübecker Hansehalle zu Gast.
Der erste Test für den FC steht am 18. Januar an. Gegner ist der SG Roggendorf um 14.00 Uhr auf dem Schönberger Kunstrasen.