Kiel – Die Reise zur SpVgg Greuther Fürth endete für den Zweitligisten Holstein Kiel am Sonnabend mit einer 1:4 (0:0)-Pleite. Für die Störche war es die erste Saisonniederlage, die sie damit auf Platz sechs zurückwarfen.

Die Partie wäre möglicherweise anders verlaufen, wenn Lewerenz (10.) mit seinem Heber aus spitzem Winkel statt auf die Latte, ins Netz getroffen hätte. Die Gastgeber hatten kurz vor dem Seitenwechsel ihre große Chance, als Ernst (41.) vor Kiels Keeper Kronholm die Nerven versagten.

In der zweiten Halbzeit erwischten die Franken einen perfekten Start und gingen durch Keita-Ruel (52.) in Führung. Vorausgegangen war ein kapitale „Monster-Bock“ von Thesker, der Ernst das Leder direkt in den Fuß spielte. Nach einem Hackentrick von Atanga fiel das 2:0 für die Hausherren, den Ideguchi (60.) erfolgreich im KSV-Kaseten unterbrachte. Die Gäste versuchten das Resultat zu verbessern, doch gelingen wollte es ihnen nicht. Keita-Ruel (83.) erhöhte nach einem Konter auf 3:0, womit die Messe gelesen war. Joker Girth (87.) traf zwar noch einmal zum 1:3 für Kiel, doch Green (89.) setzte den Schlusspunkt zum 4:1 für die Fürther.

Kiels Stefan Thesker sagte: „Die Partie fühlte sich lange gut an, aber dann haben wir zu viele Fehler. Aber das wirft uns nicht um.“

Anzeige
Anzeige

Greuther Fürth – Holstein Kiel 4:1 (0:0)
Tore: 1:0 Keita-Ruel (52.), 2:0 Ideguchi (60.), 3:0 Keita-Ruel (83.), 3:1 Girth (87.), 4:1 Green (90.)
Zuschauer: 8.370

So spielte Holstein Kiel: Kronholm, Dehm, Thesker (62. Girth), Wahl, van den Bergh, Kinsombi, Meffert, Schindler, Mühling, Lewerenz (58. Lee), Serra (51. Honsak)

5. Spieltag:
Regensburg – Dresden 0:2
Berlin – Duisburg 2:2
Hambrug – Heidenheim 3:2
Darmstadt – Sandhausen 1:1
Fürth – Kiel 4:1
Köln – Paderborn (So.)
Bochum – Ingolstadt
Aue – St. Pauli
Magdeburg – Bielefeld (Mo.)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -