Bad Segeberg – Verbandsligist Rot-Weiß Moisling hat am Samstagmittag für eine faustdicke Überraschung gesorgt. Im Test-Kick bezwang das Team von Robert Balasz Regionalligist SV Eichede 3:1 (3:0) und überrumpelte den Hallenmasters-Teilnehmer auf dem Sportplatz an der Burgfeldstraße.

Alexander Kuznik sorgte bereits nach drei Minuten mit einem direkt verwandelten Freistoss für die Führung der Lübecker. Kuznik war es auch, der in der 35. Minute erneut von der Strafraumgrenze einen ruhenden Ball zum 2:0 verwandelte. Doch es wurde noch besser: Nur zwei Minuten später legte der Ex-VfBer David Both nach Vorlage von Jan Bornemann noch das dritte Tor vor der Pause nach.

In der zweiten Hälfte kam der Favorit aus Stormarn noch zu einer Ergebniskosmetik. Verantwortlich dafür zeigte sich Sercan Demirbas, der drei Minuten vor dem Ende, einen Fehler der Rot-Weißen zum 3:1-Endstand nutzte.

Anzeige
Anzeige

Trainer Balasz war hochzufrieden und sagte zu HL-SPORTS: „Die Jungs haben sich gut bewegt und auch spielerisch überzeugt. Damit war ich sehr zufrieden.“

Für die Eicheder, die mit Fabian Luccassen, Moritz Hinkelmann und dem Torschützen Demirbas antraten, war es ein kleiner Dämpfer für das ab 17.45 Uhr in Kiel beginnende Hallenturnier.

HL-SPORTS wird LIVE über die Spiele des VfB Lübeck sowie des SV Eichede, die in Gruppe B aufeinandertreffen, berichten.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -