Lübeck – Der 9. Spieltag der Landesliga führt den TSV Travemünde zum direkten Tabellennachbarn nach Schönkirchen. Beide Teams wollen punkten, um sich aus den unteren Tabellenregionen zu verabschieden, die Monte-Kicker plagen sich allerdings mit Verletzungssorgen herum.

Der Lübecker SC sammelte zuletzt Punkte ein, will dies auch gegen den TSV Pansdorf tun, der sich mittlerweile auf die Position des Verfolgers des Spitzenquartetts vorgearbeitet hat.

Zu einem Duell der im Mittelfeld platzierten Teams treffen die 2. Mannschaft des SV Eichede und der FC Dornbreite aufeinander. Ein Sieger lässt sich in dieser Partie definitiv nicht voraus sagen.

Der Tabellendritte 1. FC Phönix Lübeck reist zu Grün-Weiß Siebenbäumen und versucht, den Anschluss an die beiden Top-Teams aus Reinfeld und Oldenburg nicht zu verlieren.

TSG Concordia Schönkirchen – TSV Travemünde (Sa., 15 Uhr, Augustental)

Axel Junker (TSV): „Gegen Schönkirchen wollen wir eigentlich wichtige Punkte sammeln und auf die zuletzt gute Leistung aufbauen. Personell werden wir jedoch gucken müssen, wer überhaupt zur Verfügung steht, da insgesamt elf Spieler krank oder verletzt sind oder sich im Urlaub befinden.“

Lübecker SC – TSV Pansdorf (Sa., 15 Uhr, Thomas-Mann-Straße)

Andreas Beyer (LSC): „Der TSV Pansdorf ist hervorragend in die Saison gekommen. Wir haben uns zuletzt schrittweise verbessert und wollen diesen Trend auch in unserem Heimspiel weiter fortsetzen und Punkte sammeln. Hierfür müssen wir aber wieder viel investieren. Bis auf Fiedler und Dogan sollten alle Mann an Bord sein.“

Anzeige

SV Eichede II – FC Dornbreite (So., 14 Uhr, Matthias-Claudius-Straße)

Sascha Strehlau (FCD): „Am Sonntag treffen wir auf eine spielstarke Truppe aus Eichede. Wir wollen nach zwei Siegen am Stück unbedingt nachlegen. Fehlen werden uns weiterhin Kevin Ellwart, Norman Bierle und Tobias Teuber.“

Grün-Weiß Siebenbäumen – 1. FC Phönix Lübeck (So., 15 Uhr, Auf der Hufe)

Dirk Brestel (FCP): „Trotz des Verletzungspechs verfügt Siebenbäumen immer noch über ausreichend gute Einzelspieler, die für jeden Gegner gefährlich sein können. Es ist uns klar, dass uns die Favoritenrolle zugespielt werden wird. Dies ist aufgrund der Tabellensituation auch völlig verständlich und wir konnten in den bisherigen Partien sehr gut mit dem Druck umgehen. Nichtsdestotrotz muss erst mal jede Partie gespielt werden und GWS wird die Punkte nicht kampflos abgegeben. Wir konnten unterhalb der Woche sehr gut und vor allem mit hoher Beteiligung trainieren und fahren somit optimistisch nach Siebenbäumen. Greger wird nach seiner Urlaubsrückkehr wieder zum Kader stoßen, aber genauso wie Lening (Virusinfekt) voraussichtlich keine Option fürs Wochenende sein. Lau (verletzt) und Trautmann (familiär) werden uns weiterhin fehlen. Alle anderen Spieler sind fit und heiß auf das Spiel gegen GWS.“

9. Spieltag:

TSV Klausdorf – TSV Wankendorf (Fr., 19 Uhr)
TSG Concordia Schönkirchen – TSV Travemünde (Sa., 15 Uhr)
Lübecker SC – TSV Pansdorf
SpVg Eidertal Molfsee – Oldenburger SV
SV Eichede II – FC Dornbreite (So., 14 Uhr)
Grün-Weiß Siebenbäumen – 1. FC Phönix Lübeck (15 Uhr)
Heikendorfer SV – SV Schackendorf
TuS Hartenholm – SV Preußen 09 Reinfeld (15.30 Uhr)

Die anderen Clubs aus dieser Liga, die außerhalb Lübecks liegen, findest Du im jeweiligen Bereich im Menü/Startseite unter Ostholstein, Segeberg, Herzogtum Lauenburg oder Stormarn. Schau mal rein…

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -