Hamburg – Am Sonntag um 13.30 Uhr geht es für den Hamburger SV zum sechsten Mal in der 2. Liga um Punkte für den Wiederaufstieg. Nach vier Siegen in Folge will das Team von Chefcoach Christian Titz die Tabellenführung vom 1. FC Köln zurückerobern. Gegner ist der SSV Jahn Regensburg. Der ist „angeknockt“, schaffte nach dem Auftaktsieg gegen Ingolstadt in den Folgepartien nur einen weiteren Punkt (gegen Kiel). Das unterschätzen die Rothosen sicher nicht, wissen um die Schwierigkeit dieser Partie. „Sie haben letztes Jahr eine beeindruckende Serie gespielt und mit Platz fünf abgeschlossen. Sie spielen ein starkes Pressing, laufen immer wieder an und spielen bei Ballgewinn direkt tief, wo gute Spieler stehen, die in die Nahtstellen gehen. Darauf müssen und werden wir vorbereitet sein“, so Titz.
Wieder dabei sind Tatsuya Ito und Lewis Holtby. Ob beide in der Startelf stehen, verriet Titz natürlich nicht. Davon ausgehen kann man zumindest bei Ito nicht, denn Khaled Narey (Foto) machte zuletzt eine gute Figur auf der Außenposition. David Bates wurde aus dem Kader gestrichen, doch sicher nicht wegen einer schlechten Leistung beim Sieg in Dresden, sondern weil Titz eine Rotation in den Englischen Wochen ankündigte.
HSV-Kader: Pollersbeck, Mickel, Ambrosius, Arp, Chan, Douglas, Holtby, Hunt, Ito, Janjicic, Lacroix, Lasogga, Mangala, Moritz, Narey, Sakai, Steinmann, Vagnoman, van Drongelen
6. Spieltag:
Ingolstadt – St. Pauli 0:1
Sandhausen – Köln 0:2
Kiel – Bochum 2:2
Bielefeld – Berlin 1:1
Dresden – Darmstadt 4:1
Hamburg – Regensburg (So., 13.30 Uhr)
Duisburg – Aue
Heidenheim – Fürth
Paderborn – Magdeburg