Bad Segeberg – Nach dem vorzeitigen Aus beim Kieler Hallenmasters (HL-SPORTS berichtete), fand sich am Sonntag der Leistungskader des SV Eichede in Bad Segeberg auf dem Kunstrasen an der Burgfeldstraße zu zwei Testspielen ein.
Um 11.00 Uhr ging es der SH-Liga-Truppe in der Begegnung gegen den Hamburger Bezirksligisten FK Nikola Tesla leicht vom Fuß. Tore von Müggenburg (19., 30., 33.), Havemann (24.) sowie Sejdiu (62.) brachten einen 5:0 (4:0)-Erfolg mit sich.
In der zweiten Partie, in dem die Regionalligatruppe gegen den Hamburger Oberligisten SC Alstertal/Langenhorn antrat, hatte die Zapel-Elf arge Schwierigkeiten. Zur Pause lagen die Stormarner nach Treffern von Bauer (18.) und Lüth (25.) mit 0:2 hinten. M. Hinkelmann musste nach einem Foul in der 35. Minute mit einer Fußverletzung ausgewechselt werden. Eine Diagnose steht noch nicht fest. Wacher aus der Pause war der Regionalligist dann da und konnte durch Baloki (51.) den Anschlusstreffer erzielen. In der 60. Minute war es Bento, der nach einer deutlichen Leistungssteigerung, zum 2:2-Endstand traf.
Am Mittwoch startet der SV Eichede mit einer 41-köpfigen Truppe ins Trainingslager nach Side in der Türkei, wo man sich bis kommenden Sonntag auf die schwere Rückrunde der beiden Ligen (Regionalliga und SH-Liga) vorbereiten wird.